facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ Ried gewinnt die Challange Bowl 2021 nach einem epischen 4th Quarter Comeback mit 17:16 gegen die Legionaries ++ D4:Wild setzen sich in der Mission Bowl mit 14:6 gegen die Huskies durch und holen den ersten Titel der Vereinshistorie ++ D2: Hurricanes chancenlos bei den Enthroners, am Ende steht ein 0:70 Sieg der Ungarn ++ Hammers-Dragons II 19:0 ++ Iron Bowl: Schwaz Hammers-Fehervar Enthroners ++ AFL wird eine Nummer größer. 10 Teams nun in der höchsten Spielklasse. Das Modell der 10er Ligen wird über alle Leistungsstufen gespannt ++ Pinzgau hat wieder ein Football Team: die Pinzgau Silverbacks sind der Nachfolgeverein der 2020 aufgelösten Pinzgau Celtics ++ Panthers Mürzzuschlag und die Grizzlies Stockerau nennen für die Liga  ++

Am Montag war eine Delegation der Nashörner am Hauptplatz in Leoben zu gast um dort im Zuge einer Uni-Veranstaltung Werbung für unsere Sache zu machen.

 IMG 20211005 WA0001

Der Schwammerlcup (organisiert von der Uni Leoben in Zusammenarbeit mit den Pfadfindern Leoben) fand zum ersten mal statt um vor allem Studieneinsteigern die Möglichkeiten aufzuzeigen was man abseits des Uni-Altags in der Region so machen kann. Dazu fanden sich viele Vereine und Organisationen zusammen um sich zu präsentieren. Da waren die Rhinos natürlich dabei um den geilsten Sport der Welt auch in der Montanstadt vorzustellen.

IMG 20211005 WA0018

Abgehalten wurde das ganze beim Asia Spa, dem Glaciepark und dem Leobner Hauptplatz. Der Hauptplatz war dann auch der Standort an dem sich die Nashörner niedergelassen hatten. Die Veranstaltung bestand aus einer Vielzahl an Stationen (jeder Verein hatte eine Aufgabe zu bestimmen) an denen man immer eine Chellange zu bewältigen hatte. Florian Brenner, der die Sache für die Rhinos eingefädelt hatte entschied sich dazu die Kandidaten werfen zu lassen um sich den begehrten Stempel zu besorgen.

IMG 20211005 WA0045

Eine riesige Anzahl an Teilnehmern warfen das Spielgerät auf die Wurfwand. Auch wenn sich viele dabei nicht mit Ruhm bekleckern konnten war auch das eine oder andere Talent dabei. Unseren Vertretern hat es sichtlich Spaß gemacht den Kandidaten den Football Sport näherzubringen.

IMG 20211005 WA0033

Die jungen Damen und Herren der Stahlkocherfakultät waren dann auch beflissen, den Anweisungen unserer Rhinos zum Trotz das Wurfelypsoid dorch die docht minimal großen Targets zu befördern. Soweit wir das beurteilen konnten hat es ihnen sichtlich Spaß gemacht. Wir haben das Geschehen im Bild festgehalten und wer weiß, vielleicht ist ja der eine oder andere auf den Geschmack gekommen es selbst mit Football zu versuchen.

IMG 20211005 WA0022

Und wie es schon der legändere „Banana Joe“ gemacht hat, wurde dann alles gestempelt, auch wenn der Erfolg sich nicht bei jedem einstellen wollte. Nummer 63 lässt Grüßen.

Bud Spencer

ein Passierschein a38 für jedermann

 

Fotos: Rene Kromp und Florian Brenner / bis auf das von Joe, das haben wir dem Internet entnommen

 

p.s: Schwammelr nenner die Montanisten ihre Neulinge im ersten Studienjahr, wovon auch der Name der Veranstaltung herrührt.

Next Event

Sponsors


 

Sams Gym              druck express grey             Stadtwerke Kapfenberg

 

 

desat Raiffeisen                        desat Beta Wellness                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |