facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ Breaking News: Rhinos Saison nach Niederlage in Schwaz vorzeitig beendet ++ Reavers gegen Legionaries endet mit 17:3 für die Steirer, trotzdem gewinnen die Legionaries ihre Conference ++ Pannonia Eagles mit kräftigem Lebenszeichen. Nur 14:27 gegen die Warlords ++ Rhinos haben ein Endspiel um die Playoff Teilnahme in Schwaz ++ Broncos schlagen die Vikings III mit 22:20 ++ D2: Dragons verlieren zuhause mit 21:58 gegen die Enthroners ++ Wild unterliegen den Mustangs mit 20:24, gewinnen dennoch die Conference ++ D2: Dragons sichen sich mit einem 28:45 den letzten Playoffplatz ++ Huskies bleiben auch bei den Ravens erfolgreich, gewinnen mit 20:6 ++ HF D4: Wild-Ravens / Huskies-Mustangs ++ HF D3: Legionaries-Rams / Gladiators-Reavers ++ Villach verliert gegen Gmunden mit 0:20 und ist damit aus dem Playoff Rennen ++ Predators verlieren bei den Bastards mit 7:14 und sind damit aus dem Rennen ++

Die Initiative Soroptimist International feiert seine 100-jähriges Jubiläum und hat sich dafür eine besondere Idee zurechtgelegt.

IMG 20210920 WA0005

Im Zuge einer Tour durch ganz Österreich will man in 100 Tagen an die 100.000 Frauen mit der organisationsinternen Message erreichen. Aber was ist Soroptimist eigentlich? Es ist die weltgrößte Service Organisation für berufstätige Frauen und hat weltweit über 80.000 Mitglieder. Man engagiert sich gesellschaftspolitisch für die Gleichstellung von Mädchen und Frauen in der Berufswelt und in anderen Belangen die der Gleichberechtigung dienen.

IMG 20210920 WA0006

Wenn wir vorher von Tour gesprochen haben das ist das fast wörtlich zu verstehen. Denn die 61 Organisationsstandorte werden auf einer gemeinsamen Route von ca.2000 km beschritten und an jedem der Standorte gibt es kleinere Einzelevents. Und genau zu einem solchen wurden unsere Rhinos Ladys nun eingeladen um zu zeigen das in der Männerdominierten Footballszene, Frauen genau den Status haben der ihnen zusteht. Bei den Rhinos machen wir nämlich keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern, was genau der Idee der Initiative entspricht. Stattgefunden hat das ganze am Grazer Hauptplatz.

IMG 20210920 WA0007

Nachdem wir uns als Verein auch sehr für die Gleichberechtigung und Chancengleichheit einsetzten freut es uns natürlich, dass unsere Bemühungen für den Damenfootball wahrgenommen werden, auch wenn wir noch nicht dort sind wo wir hinwollen. Wir werden diese Einladung zum Anlass nehmen unsere Anstrengungen zu intensivieren und die Idee von Soroptimist in unserem Clubumfeld weiter verbreiten, wie wir es schon seit dem ersten Tag unseres Bestehens tun. Nicht immer mit den perfekten Mitteln, aber immer mit den besten Intentionen.

Wir gratulieren Soroptimist zu 100 Jahren wichtiger und erfolgreicher Arbeit

 

Fotos: Susanna Spannring

Next Event

Sponsors


 

Sams Gym              druck express grey             Stadtwerke Kapfenberg

 

 

desat Raiffeisen                        desat Beta Wellness                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |