++ D2: Playoffs warten auf die Rhinos, kommenden Samstag in der Südstadt gegen die Warlords ...... be there, Kickoff 18:00 ++ AFL: Giants unterliegen mit 19:28 gegen die Danube Dragons die den Grunddurchgang ungeschlagen beenden, Steelsharks schocken die Ducks, gewinnen mit 42:28 und beenden die Playoffträume der Salzburger, Vikings überrollen die Raiders mit 69:25, sieglose Saison für die Raiders.... kommt selten vor, Rangers vergeben ihren Matchball bei 16:42 Blowout gegen Prag und sind definitiv aus den Playoffs draußen, Telfs sichert das Ticket zum Halbfinale mit einem 19:12 Erfolg gegen Znaim, müssen nun zu den Dragons ++ Vikings müssen zum Halbfinale nach Prag ++ D3 Huskies mühen sich zu einem 14:12 Erfolg bei den Bastards, Ravens mt 17:13 bei den Predators erfolgreich, Wild erobern den letzten Playoffplatz mit einem 35:33 Erfolg bei den Broncos ++

Nachdem es im Herbst nicht möglich war ein eigenes Damenteam in den Spielbetrieb zu schicken, hat man sich nun mit den Telfs Patriots zusammengetan um den Rhino Damen heuer die Möglichkeit zu geben Football zu spielen.

IMG 20200703 WA0004

Die Patriots haben selbst nur einen eher kleinen Kader und können die Verstärkung aus der Steiermark sicher sehr gut gebrauchen, auch wenn die Liga heuer etwas kürzer ausfallen wird. In den letzten Tagen wurde dann alles fixiert und so werden es gleich sieben Damen aus dem Rhino Kader sein, die heuer in Rot und Gold auflaufen werden. Die zumeist noch unerfahrenen Damen werden dabei zum ersten Mal Ligaluft schnuppern. Nur Susanna Spannring kann schon auf eine illustre Karriere zurückblicken und ist der Routinier in der Gruppe. Auf die glorreichen sieben werden wir in unserem nächsten Bericht genauer eingehen.

Es kommt heuer im Damen Tacklefootball zu einer Liga wo nur drei Teams beteiligt sind, das Starterfeld hat sich also halbiert und man muss mit Sorge auf die Gesamtentwicklung des Damenfootballs in Österreich blicken. Die Liga war schon seit Jahren chronisch unterbesetzt und wir hoffen das sich das schnell wieder ändern wird. Die Rhinos selbst sind ja nach wie vor dabei um das eigene Team aufzubauen und haben durch die Coronakrise die Pläne heuer als eigenständiges Team auf die Beine stellen leider nicht realisieren können. Wir haben nachgefragt wie es um die Rhino Ladys steht.

„Wir konnten heuer leider nicht nennen, weil wir nach wie vor einen größeren Kader benötigen. Wir sind an der untersten Grenze um an eine Liga zu denken und haben uns daher heuer dagegen entschieden. In der Pandemie haben uns einige Damen verlassen und nachdem wir kein Training anbieten konnten war es unmöglich frische Kräfte zu rekrutieren. Damit ist die Kooperation, in Form einer Spielgemeinschaft, die beste Lösung. Wir werden unsere Aktivitäten und Bemühungen aber wieder intensivieren. Wir wollen Damen Tacklefootball in Oberaich anbieten und das wird über kurz oder lang auch gelingen. „

So der Sportdirektor der Rhinos der auch gleich hinzugefügt hat das man jederzeit Damen ins Training aufnimmt, ungeachtet der Vorkenntnisse oder der körperlichen Verfassung. Das Einzige was Zählt ist die Motivation spielen zu wollen, um den Rest kümmert sich das von Florian Brenner geleitete Trainerteam. Es tut sich also wieder etwas in Sachen Damenfootball und soweit wir erfahren konnten sind im Herbst einige Events geplant um sich breiter aufzustellen und dann im kommenden Jahr als eigenständiges Team an der Liga teilzunehmen.  

Was die Saison betrifft werden wir unsere Damen natürlich begleiten und Berichterstattung zu jedem Spiel anbieten. Starten wird die Liga im September und wird damit parallel zur Herbstsaison der Männern ausgetragen.

Next Event

Sponsors


 

Sams Gym              druck express grey             Stadtwerke Kapfenberg

 

 

desat Raiffeisen                        desat Beta Wellness                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |