facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ Rhinos verkünden im Rahmen einer Pressekonferenz das Ende der Saison 2020. Der Verein wird heuer keine Spiele austragen und nach eigener Einschätzung erst im November mit der Saisonvorbereitung für 2021 beginnen ++ eAFL Playoffs: Simon Rossman holt einen 0:24 Rückstand auf und besiegt Timo Sommer in einem grandiosen Spiel am Ende mit 38:24, steht damit im Halbfinale gameday.football.at ++ DC Butterflays bei Dirtrun am Erzberg mit dabei ++ fast alle Vereine in der Sommerpause bzw. im Lockdown ++ Raiders und Dragons ziehen sich für heuer aus der AFL zurück, somit verbleiben nur noch zwei Teams ++ Giants gegen Vikings in einer best of 5 Serie; der  Sieger ist dann Staatsmeister 2020 ?? ++ Jugend und Damen Liga werden heuer in sehr stark abgespeckter Form angedacht, ob es zur Austragung kommt ist weiterhin offen ++

Heute werfen wir einen Blick auf unsere beiden Vertreter in der gerade laufenden E-Sports Meisterschaft. Nachdem wir uns am Feld zurzeit nicht mit anderen messen können, hat man das ganze Kurzerhand auf die Playstation verlagert wo seit über 2 Monaten die E-AFL läuft.

WhatsApp Image 2020 04 06 at 11.01.46 696x365

42 Vertreter aus 28 verschiedenen Vereinen, darunter auch aus dem Flag-Sport haben sich in das Playstation Turnier gestürzt, 15 haben am X-Box Modus teilgenommen. Gespielt wird natürlich, wie könnte es anders sein, auf Madden 2020.

unnahfgmed

Weil man sieht wie groß und schnell wachsend die E-Sport Industrie in manchen Ländern inzwischen geworden ist, hat man von Seiten des AFBÖ diese Serie ins Leben gerufen um ein wenig Pionierarbeit zu leisten und dem jungen Publikum in der heimischen Footballszene eine Plattform zu geben, auch in den E-Sport einzutauchen.

Da mussten wir natürlich dabei sein und siehe da, unsere Jungs haben überraschendes gezeigt. Mit Timo Sommer aus der U-18 und Simon Rosmann, einem der jüngeren Zeitgenossen aus der Kampfmannschaft haben genau die zwei Richtigen teilgenommen denn bis dato steht eine fast perfekte Bilanz.

FB IMG 1595935965887

Timo hat im Grunddurchgang einmal das Nachsehen gehabt aber ansonsten alles gewonnen. Auch in den Playoffs hat er nicht nachgelassen und zuletzt mit 35:0 keinen Zweifel aufkommen lassen wohin die Reise geht. Noch einen ticken besser hat sich Simon geschlagen, der bis dato unbesiegt an der Spitze der Nahrungskette thront. Er hat alle seine Gegner mühelos geschlagen und was uns ganz besonders freut, am Sonntag den Vertreter der Graz Giants in die Schranken gewiesen. Er gehört damit zu den ganz großen Favoriten auf den zwar nicht besonders hoch dotierten, aber dennoch enorm prestigeträchtigen Titel.

Unbenannt

Leider hat es das Schicksal nicht gut mit unseren beiden gemeint denn in der nächsten Runde, dem Viertelfinale, geht es ins direkte Duell. Wir hatten natürlich gehofft das sich die beiden erst ganz am Ende im Finale begegnen aber nun wird die Reise wohl oder übel für einen der beiden vorbei sein. Wir werden da natürlich nicht Partei ergreifen und erhoffen uns vom Sieger danach auch noch den einen oder anderen Erfolg. Der Gewinner steht dann übrigens bereits im Halbfinale und hat zumindest noch zwei Begegnungen, denn auch der dritte Platz wird ausgespielt.

Weil wir zuvor von Pionierarbeit gesprochen haben. Football auf Spielkonsolen ist nichts neues. Schon 1979 ist das erste Spiel für die Intelvision Konsole auf den Markt gekommen und ihr werdet es nicht glauben. Es gibt tatsächlich jemandem in unserem Verein der diese Konsole samt dem Spiel sein Eigen nennt. Und so hat das ganze damals ausgesehen.  

mattel intellivision 1s

 

Football Intellivision cover

Die Grafik kann mit der neuesten Spielegeneration fast mithalten. Nur mit den heutigen Fernsehgeräten lässt sich das Teil nicht mehr verbinden. Man braucht einen guten alten Röhrenfernseher.

679700 historyfootball 010

Interaktiv ist damals übrigens noch nichts gegangen denn das Internet wie wir es heute kennen, sollte erst 14 Jahre später in Betrieb gehen.

in diesem Sinne, ein hoch auf die gute alte Zeit.

Next Event

Sponsors


 

BMDN grey            druck express grey          RED immo grey

 

 

desat Raiffeisen                        desat RestaurantRiegler                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |