facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ Breaking News: nachdem es weiterhin keine Entwarnung gibt scheint auch die Saison 2021 nicht zu 100% gesichert. Zu einen Saisonstart am 4. April wird es wohl nicht kommen ++ erneut zwei Österreicher im NFL Pathway Programm ++ Enthroners haben einen neuen Coach; Der neue Mann, Jaime Hill, war DC bei den BYU Cougars und bringt sogar NFL Erfahrung (49ers) mit in die ungarische Krönungsmetropole. Zuletzt war er als Headcoach bei Sao Paulo Storm in Brasilien unter Vertrag ++ AFBÖ gibt erste Pläne für die Saison 2021 bekannt. AFL nur mit sechs Teams, D1 geht mit zwölf Mannschaften an den Start. In der D2 sind es acht Teams die für die Liga genannt haben ++ Coaches Convention (findet traditionell immer im Jänner statt) in den Herbst verlegt ++

Nur noch neun Tage bis es für unsere Jugendabteilung in die neue Saison geht und da haben wir uns gedacht wir werfen einen Blick auf unsere beiden Teams, die sich jetzt in der letzten Phase der Vorbereitung befinden.

IMG 20190526 WA0009

Unsere U15 wird heuer unter der Leitung von Headcoach Rene Kromp erneut im 9er Cup antreten und hat dafür einen relativ großen Kader zur Verfügung. Im Sommer wurde eine Spielgemeinschaft mit den Styrian Hurricanes ins Leben gerufen. Das Team aus Voitsberg wird im Herbst mit sechs Spielern die Rhino U15 unterstützen und hat dabei vor allem auf den beiden Lines einiges anzubieten. Das neuformierte Team hat es wie schon im Vorjahr mit den Invaders und Tigers zu tun und ist in derselben Ausgangslage wie vor 12 Monaten. Hinzu kommt das Team der Traun Steelsharks. Ein Playoff wäre durchaus denkbar auch wenn die Tigers hier zu favorisieren sind. Der Trainerstab hat sich zwar ein wenig verändert aber man darf sich auch heuer wieder einiges von unserer U15 erwarten, denn von den 26 Spielern haben zumindest schon 14 eine Saison hinter sich gebracht. Quarterback Timo Sommer hat in den letzten Wochen eine gute Chemie mit seinen Receivern gefunden und hat heuer sicher mehr Offensivoptionen als noch im Vorjahr wo er ja erst eine Woche vor dem Start zum Spielmacher umfunktioniert werden musste. Das Qualifikationsspiel gegen die Tigers ist nun schon einige Monate her und das Team hat sich stark verbessert.

 IMG 20190530 WA0011

Die U18 ist heuer in den 11er Ligabetrieb eingestiegen und muss nun gegen die besten des Landes antreten. Das Team hat einen großen Kader zur Verfügung und kann auf die Unterstützung von acht Spielern aus Payerbach vertrauen die auch heuer wieder für die Rhinos ins Feld ziehen. Nach einem eher durchwachsenen Qualifikationsspiel gegen die Hurricanes hat sich viel getan und das Team hat sich auf vielen Positionen verändert und macht inzwischen einen starken Eindruck.

IMG 20190526 WA0013

Der Start in die Saison ist gleich ein Kracher gegen die Swarco Raiders die zum Auftakt nach Oberaich kommen. Headcoach Matthias Koegeler hat sein Team in den letzten Wochen zu einer stabilen Einheit zusammengeschweißt und man wird sehen wie stark der 9er Ball Vizemeister der Vorsaison heuer sein wird. Zwölf Spieler sind aus der U15 heraufgekommen und mit den Akteuren die im Vorjahr schon aktive waren werden dem Trainerstab 35 Spieler zur Verfügung stehen um diese Saison ebenfalls wieder für Furore zu sorgen. Nach zwei schwierigen Aufgaben wird das Programm danach ein wenig leichter und man darf gespannt sein wo sich die Rhinos in dieser Hierarchie einreihen können.

Der Vizemeister Titel des Vorjahres ist wohl nicht in Reichweite aber man darf sich trotzdem auf eine spannende Saison freuen.

 IMG 20190828 WA0001

Alle weiteren Spieltermine finden sie unter der Rubrik: Veranstaltunge/Spiele

Next Event

Sponsors


 

BMDN grey            druck express grey          RED immo grey

 

 

desat Raiffeisen                        desat RestaurantRiegler                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |