facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo deco

++ Jugendabteilung mit neuen Trainerteams ins Jahr 2019 ++ 16.2.2019 Regelschulung im Restaurant Riegler ++ Drei neue staatlich geprüfte Übungsleiter bei den Rhinos ++ Hurricanes kommen im Zuge der Saisonvorbereitung nach Oberaich ++ Freitag 8.3.2019 ab 16:00 / Tryout für alle Rhino Teams ++ Erstes Spiel für das Damenteam fixiert ++ Hurricanes kommen am 3.3. zum Scrimmage nach Oberaich ++

Lance Armstrong und Marco Pantani hätten sich einiges von den Teilnehmern der zwölf Stunden Rad Challenge abschauen können. Es war der Charity Event des noch jungen Jahres in Bruck an der Mur.

 IMG 20190209 WA0008

Sieben Teams und ein heroischer Einzelsportler machten sich daran, in zwölf Stunden so viele Kilometer wie möglich zu radeln, um für jeden der abgespulten Kilometer einen Euro in die Kassen zu spülen.

Umgesetzt und veranstaltet wurde der Event im Autohaus Ebner in Bruck an der Mur, die für die Veranstaltung einen der ansonsten als Fahrzeugschauraum genutzten, heiligen Hallen mit Hometrainern ausgestattet hatten. Um 9:00 ging es dann für die Teilnehmer mit den ersten Kilometern los und es sollten viele weitere folgen. Die sechs Teams die sich der Aufgabe stellten gingen es dann äußerst sportlich an und so zeichnete sich schon nach den ersten Stunden ab, dass die Veranstaltung nicht nur perfekt organisiert war, sondern auch mit sportlichem Einsatz zu überzeugen wusste.

IMG 20190209 WA0002

Markus Hendlich, der das Rhino Team für diesen Event zusammengestellt hat, war dann auch gleich der erste der in die Pedale trat. Mit ihm gingen Thorsten Almer, Stefan Schlagbauer, Manuel Burger, Manuel Feiner, Fabian Himmer, Elias Nadrag, Samuel Neußl und Mario Jankovic in die Vormittagssession. Waren zu Beginn noch recht wenige Sportler gekommen füllte sich der Saal mit Fortdauer der Veranstaltung zunehmend. Ab Mittag war dann richtig was los und die frischen Kräfte strömten zur Unterstützung herbei. Mit dabei waren auch die lokalen Medien und viele Interessierte Zuschauer. Ab 16:00 wurde es dann richtig unterhaltsam. Die Brucker Band „Mundwerk“ begleitete die Radler die nächsten zwei Stunden Musikalisch und legte einen Auftritt der Sonderklasse hin. Die “besondere“ Brucker Band des Pius Instituts der Kreuzschwestern überzeugte auf der ganzen Linie und gab ein mitreißendes Konzert mit einer Auswahl an Welthits und Klassikern und empfingen dafür stürmischen Beifall von den Athleten und den nun sehr zahlreichen Zuschauern. Die Gruppe Heartworker legte noch einen drauf und übernahm die nächsten zwei Stunden der musikalischen Unterhaltung.

IMG 20190209 WA0019

Das Rhino Radteam hatte inzwischen Zuwachs bekommen. Rene Neußl und Jasmin Wildling gaben der Truppe neue Kraft und sprangen für die erschöpften Helden ein die nun schon seit neun Stunden um jeden Meter kämpften. Am Ende half sogar Jugendleiter Thomas Birkner mit, das gute Ergebnis über die imaginäre Ziellinie zu bringen.

IMG 20190209 WA0022

Nach zwölf Stunden standen 333 km für die Rhinos auf der Uhr. Die größte Distanz hatte das Team der Sparkasse hinter sich gebracht und damit Platz eins in der Wertung erreicht. Die größte Leistung des Tages lieferte aber der Extremsportler Michael Payer. Der Mann vom „anderen Stern“ legte in den zwölf Stunden die unglaublichen 270 km alleine zurück und war trotz der Platzierung am Ende des Feldes, der Mann der sich den größten Respekt verdiente.

IMG 20190209 WA0023

 

IMG 20190209 WA0025

Der von RC Mosche und Autohaus Ebner organisierte Charity Event spielte am Ende die stolze Summe von 7000,- Euro ein. Maja war übrigens nur bis 18:00 Vorort und motivierte die Teilnehmer auch dadurch, selbst zum Fahrrad zu greifen, auch wenn es bei ihr ein paar Kilometer weniger wurden.

IMG 20190209 WA0024

Am Ende gab es eine ausgelassene After Race Party, wo man die letzten zwölf Stunden noch einmal Revue passieren lassen konnte.

 

Fotos: Martin Meieregger

Next Event

Sponsors


 

             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss           Logo Meieregger photos final Black Medium                 desat Raiffeisen


                    desat HiWayTV logo     

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |