facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo deco

++ Charity für unsere kleinsten ---- Rhinos veranstalten zum dritten Mal den Weihnachtszauber für Kinder die den 24.12 im Krankenhaus verbringen müssen ++ !! Rhinos Season is over !! ++ Damenteam Testphase ist abgeschlossen. Ab 1.1.2019 sind die Ladys offizieller Teil der Organisation ++ Coaching Convention in Wien wird 2019 zum dritten mal veranstaltet, im Jänner ist es wieder soweit ++ Rhinos Weihnachtsfeier am 22.12 im Gemeindesaal Oberaich ++ FS Patrick Kremser wechselt auf die WR Position ++ Redcom in Regensburg am 15.12.2018 ++ Rhinos bekommen schwierige Gegner für 2019 ++ U13+U15 gehen bis März in die Winterpause ++

Nach dem doch unerwarteten Halbfinaleinzug der U15 mit zwei Siegen bei den Invaders, stand am Wochenende das Halbfinale in Salzburg Anif auf dem Programm, wo man auf die noch unbesiegten Salzburg Ducks traf. Gespielt wurde diesmal auf der Sportanlage in Oberalm.

IMG 20181111 WA0020

Große Chancen durfte man sich dabei eigentlich nicht ausrechnen, denn die Salzburger sind nicht nur der amtierende Meister dieser Spielklasse, sondern auch ein sehr physisches Team. Die Zielvorgabe war es daher alles zu geben und ein achtbares Ergebnis zu erspielen.

IMG 20181111 WA0022

Die Salzburger starteten mit dem Ballbesitz und ihre körperliche Überlegenheit bald in Punkte verwandeln. Schon im ersten Quarter konnten die Salzburger mit 28:0 davonziehen. In Laufe der ersten Halbzeit zeigten die Ducks warum sie der große Favorit waren und ließen sich nicht stoppen. Die Rhino Defense versuchte alles um den Angriffswirbel der Ducks einzudämmen und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Trotzdem stand es zur Pause 38:0 für die Hausherren, die damit das Spiel schon früh entscheiden hatten.

IMG 20181111 WA0024

Die zweite Halbzeit startete schon mit durchlaufender Uhr. Die Rhinos waren nun viel besser im Spiel und konnten einige gute Plays und auch einen Touchdown bejubeln. QB Timo Sommer konnte mit einem Rushing Touchdown die Rhinos aufs Bord bringen. Auch die Defense zeigte große Moral und eroberte in der zweiten Halbzeit gleich drei Mal durch Fumbles den Ball zurück. Am Ende waren die Ducks heute aber einfach zu stark für das sehr junge Rhinos Team.

IMG 20181111 WA0016

Die Saison ist dennoch ein Riesenerfolg für die Oberaicher U15, die ja das erste Jahr im Ligabetrieb absolvierte und mit der Playoff Teilnahme schon über den Erwartungen gelegen war. Weiter geht es für die Jungrhinos erst im Frühjahr. Das Team wird dann auch ein wenig anders aussehen denn einige Spieler steigen im kommenden Jahr in die U18 auf.

Ducks – Rhinos 44:6 (28:0/10:0/0:0/6:6)

 

Next Event

Sponsors


 

desat stadtwerk             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss           Logo Meieregger photos final Black Medium                 desat Raiffeisen


                desat kato    desat HiWayTV logo     Heidenbauer schwarz

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |