facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo deco

++ Charity für unsere kleinsten ---- Rhinos veranstalten zum dritten Mal den Weihnachtszauber für Kinder die den 24.12 im Krankenhaus verbringen müssen ++ !! Rhinos Season is over !! ++ Damenteam Testphase ist abgeschlossen. Ab 1.1.2019 sind die Ladys offizieller Teil der Organisation ++ Coaching Convention in Wien wird 2019 zum dritten mal veranstaltet, im Jänner ist es wieder soweit ++ Rhinos Weihnachtsfeier am 22.12 im Gemeindesaal Oberaich ++ FS Patrick Kremser wechselt auf die WR Position ++ Redcom in Regensburg am 15.12.2018 ++ Rhinos bekommen schwierige Gegner für 2019 ++ U13+U15 gehen bis März in die Winterpause ++

Der erste Auftritt der Next Generation war ein riesen Erfolg. Über 300 Zuschauer haben bei strahlendem Sonnenschein den Weg nach Oberaich gefunden, um unserer Jugend die Daumen zu drücken und bei der Ligaqualifikation anzufeuern.

MEI 3247

Den Anfang machten die Jungs der U18 gegen die Alterskollegen der Junior Tigers. Das Team aus Wien hat letzte Saison mehrere Spiele gewonnen und war gegen unsere Neulinge der haushohe Favorit. Und so starteten die Wiener auch und waren schon im ersten Viertel mit 13:0 in Front. Die Jungnashörner hielten aber gut dagegen und konnte so weitere Punkte der Tigers verhindern. Zur Pause stand es immer noch 13:0 und jetzt waren die Rhinos voll im Spiel. Die Nervosität war wie weggewischt und dann ging es Schlag auf Schlag. LB Dominik Dunay mit einem Interception Return Touchdown und RB Lorenz Luckinger erzielten in aufeinanderfolgenden Drives die Touchdowns.

MEI 3758

Die zwei schnellen Scores brachten die Rhinos wieder heran aber die Extrapunkte gingen daneben und so stand es am Ende des dritten Quarter nur noch 12:13 für die Gäste. Die Tigers kamen erneut zu Punkten und stellten auf 13:20. Von da an waren die Rhinos am Zug und konnten zwei Mal über das Feld marschieren. Nachdem der vorletzte Drive nach einem Turnover on Downs an der ein Yard Linie versandete, sollte der letzte Drive die Entscheidung bringen. Wieder war das Team unaufhaltsam nach vorne gekommen und es sah schon nach Verlängerung aus als eine Interception die Hoffnungen der Rhinos zunichtemachte und die Tigers die Victory Formation aufs Feld schicken konnten. Das enthusiastische Publikum feierte die jungen Helden nach Ende des Spiels trotz der Niederlage und alle waren mit der Leistung und sich selbst sehr zufrieden. Die Überraschung war zwar nicht gelungen  aber man konnte die Tigers mehr als nur fordern.

MEI 4077

 

MEI 5356

Dann war das Team von Matthias Koegeler an der Reihe. Die U15 hatte eine noch schwerere Aufgabe zu bewältigen denn das sehr junge U15 Team traf auf einen Gegner der von den körperlichen Voraussetzungen klar im Vorteil war. Die Tigers konnten diesen Vorteil an Größe und Gewicht auch schnell zu den ersten Punkten nutzen und mit 6:0 in Führung gehen. Die Verteidigung wehrte sich nach Leibeskräften und konnte so den Angriffswirbel der Tigers in Grenzen halten. Selbst konnten die jüngsten Rhinos mit der Offense anfangs nur wenige Akzente setzen. Die D-Line der Tigers war zu stark und der Lauf brachte nur wenig Erfolg. Die Tigers konnten erneut Punkten und so stand es nach einem Viertel 14:0 für die Gäste. Aber unser Team gab nicht auf und konnte durch einen 63 Yard Pass auf 6:14 herankommen. QB Tyrell Heinzel fand TE Nico Harrer der die gesamte Verteidigung austanzte und so den ersten Touchdown der U15 Historie beisteuerte.  Der Rest der ersten Halbzeit gehörte dann aber den Wienern die nicht weniger als 30 Punkte erzielen konnten. Bei einem Pausenstand von 6:44 war das Spiel natürlich entschieden aber die Rhinos gaben nicht auf und konnten nach der Pause wesentlich besser mithalten. Zwei Interceptions und zwei eroberte Fumbles beendeten die meisten Angriffsversuche frühzeitig und so konnten die Tigers nur noch einmal über Punkte jubeln. Am Ende steht nach einer sehr beherzten Leistung ein 6:52 Sieg der Wiener.

MEI 5213

Auch hier waren die Fans sehr zufrieden und feuerten unser Team bis zum Schluss an. Trotz der Niederlage haben sich unsere beiden Mannschaften heute von der besten Seite gezeigt und kaum Strafen erhalten. Die Teilnahme an der im Herbst stattfindenden Meisterschaft ist damit geschafft.

MEI 5163

 

Wir haben ein paar Stimmen für Sie eingefangen:

Matthias Koegeler , HC U15 : Ich bin sehr stolz auf unsere Burschen , die heute ein sehr gutes Spiel abgeliefert haben und vor allem kaum Strafen hinnehmen mussten. Es haben alle gespielt und jeder hat seinen Teil beigetragen. Es ist herrlich in die strahlenden Gesichter zu schauen. Wir konnten Punkte erzielen und haben uns gut verkauft.

Adi Zenz, HC U18: Nach einem nervösen Start haben wir nach der Pause das Kommando übernommen und den Gegner gut in den Griff bekommen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit ist dann auch das Laufspiel immer besser geworden und am Ende hätten wir heute beinahe eine Sensation schaffen können. Nichts desto trotz bin ich mit dem Team und unserer Leistung sehr zufrieden.

Thorsten Almer, Rhino Präsident: Ich bin begeistert was unsere Trainer aus den Teams herausgeholt haben, vor allem wenn man bedenkt dass beide Altersgruppen noch kein Spiel oder Scrimmage absolviert hatten. Besonders freut mich der Publikumszuspruch der für einen Jugendspieltag sensationell war. Wir sind stolz auf unsere Jungs.

Thomas Karl Birkner, Jugendleiter: Dass war ein perfekter Tag. Beide Teams haben großartigen Sport gezeigt und wir haben ein Spektakel erlebt wie es im Jugendbereich nur selten vorkommt. Vor allem der Kampfgeist der beiden Units hat mich beeindruckt. Wir sind alle stolz und glücklich solche Burschen in unserem Verein zu haben.

Alles in allem also nur positive Stimmen und wir harren nun der Dinge bis die Jugendsaison im September  beginnt. Die Jungs bekommen jetzt mal eine Wochen Pause und dann starten wir mit der Vorbereitung auf die Liga.

Next Event

Sponsors


 

desat stadtwerk             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss           Logo Meieregger photos final Black Medium                 desat Raiffeisen


                desat kato    desat HiWayTV logo     Heidenbauer schwarz

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |