++ AFL: Giants verlieren in Salzburg gegen die Ducks.....damit ist die Saison für die Grazer gelaufen ++ D1: Hurricanes müssen eine 7:24 Niederlage gegen die Hammers einstecken und fallen ans Tabellenende zurück; Blue Devils mit einem riesigen Schritt in Richtung der Playoffs mit 33:28 Sieg gegen die Lions; Enthroners gewinnen mit 20:9 gegen die Thunder, ++ Dragons II weiterhin nicht konkurenzfähig, ein 7:58 bei den Invaders ist die sechste Blowout Niederlage in Folge  ++ D3: Huskies und Vikings II mit dominanten Siegen; Ravens dominieren gegen die Bastards beim 30:0 Sieg; Black Valley unterliegen gegen die Mustangs in Schlögelmühl mit 21:34 ++ D2: Blue Hawks gewinnen das Nachtragsspiel gegen die Eagles mit 28:20 und haben damit die besten Karten um in die Playoffs zu kommen ++

Am Wochenende waren unsere Damen in Telfs um gemeinsam mit den Tirolerinnen die Vikings zum Rückspiel zu empfangen.

FB IMG 1634764363523

Für unsere Damen ist es in der Spielgemeinschaft bis jetzt ganz gut gelaufen, auch wenn der Erfolg sich nicht im vollen Umfang erzwingen ließ. Es ging den Rhinos auch primär darum der eigenen Damenabteilung die Möglichkeit zu geben Spielerfahrung zu sammeln und die Basis für eine erfolgreiche Zukunft zu legen.

FB IMG 1634764380704

Das erste Spiel gegen die Vikings Ladies in Wien war eine klare Sache für die Wienerinnen die ja seit nun schon 13 Jahren auf dem Football Thron sitzen, demnach waren die Erwartungen auch nicht besonders hoch was den Sieg in dieser Begegnung betraf. Dennoch wurde es ein munteres Spiel in dem erneut viel Leidenschaft und auch Talent zu beobachten war. Nach einem sehr guten Startviertel in dem unsere Damen den Ton angeben konnten, stand es 6:0 aus Sicht der Gastgeberinnen und die violetten taten sich viel schwerer als gedacht.

FB IMG 1634764349504

Das zweite Viertel zeigte dann die wahren Kraftverhältnisse im Damenfootball. Die Vikings Damen erholten sich vom frühen Schock und drehten das Spiel im zweiten Viertel. Bei 6:18 wurden die Seiten gewechselt. Zu diesem Zeitpunkt ein sehr respektables Ergebnis.

FB IMG 1634764243548

Anders als in den ersten beiden Spielen ging aber auch bei der Patriot/Rhino Spielgemeinschaft offensiv einiges zusammen und man durfte sich über die ersten Punkte der Saison freuen. Die Vikingerinnen hatten dann nur noch wenig Probleme um den verdienten 6:44 Sieg in trockene Tücher zu bekommen.

FB IMG 1634764482271

Von Seiten der Rhinos waren diesmal vier Damen am Start und was uns besonders freut ist, dass alle vier wieder mit hervorragenden Leistungen auf sich aufmerksam machen konnten. Nach diesem Spiel sind die Playoffchancen zwar nur noch theoretisch vorhanden. Das letzte Spiel des Grunddurchgangs findet am kommenden Samstag in Salzburg statt. Danach wird es für unsere Damen in die Winterpause gehen, es sei denn man besiegt die Salzburgerinnen mit 41 Punkten Unterschied…….

FB IMG 1634764409989

Wir haben keine aktuellen Fotos vom Spiel, deshalb haben wir hier ein paar Fotos aus der letzten Begegnung verwendet. Die stammen vom Heimspiel gegen die Ducks.

FB IMG 1634764271647

Fotos: Patriots FB Seite

Next Event

Sponsors


 

Sams Gym              druck express grey             Stadtwerke Kapfenberg

 

 

desat Raiffeisen                        desat Beta Wellness                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |