facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ Ried gewinnt die Challange Bowl 2021 nach einem epischen 4th Quarter Comeback mit 17:16 gegen die Legionaries ++ D4:Wild setzen sich in der Mission Bowl mit 14:6 gegen die Huskies durch und holen den ersten Titel der Vereinshistorie ++ D2: Hurricanes chancenlos bei den Enthroners, am Ende steht ein 0:70 Sieg der Ungarn ++ Hammers-Dragons II 19:0 ++ Iron Bowl: Schwaz Hammers-Fehervar Enthroners ++ AFL wird eine Nummer größer. 10 Teams nun in der höchsten Spielklasse. Das Modell der 10er Ligen wird über alle Leistungsstufen gespannt ++ Pinzgau hat wieder ein Football Team: die Pinzgau Silverbacks sind der Nachfolgeverein der 2020 aufgelösten Pinzgau Celtics ++ Panthers Mürzzuschlag und die Grizzlies Stockerau nennen für die Liga  ++

Es war ein Heimspiel für unsere Damen da die Spielgemeinschaft Telfs als Heimstätte gewählt hat.

 IMG 20210926 WA0015

Alle sechs Rhinos Damen waren diesmal mit dabei und freuten sich auf die zweite Saisonbegegnung. Und man musste sehr früh aufstehen um rechtzeitig um 11:00 vormittags zum Kickoff zu kommen.

Denn Beginn des Spiels schien man dennoch verpasst zu haben den bevor man es sich versah waren die Salzburgerinnen schon zwei Touchdowns in Front. Dann stabilisierte sich das Abwehrgefüge der Hausherrinnen ein wenig und man konnte das eine oder andere Offensive Highlight setzten. Nicht immer ohne die Mithilfe der Ducks die doch das eine oder andere Mal mit dem gelben Taschentuch bedacht wurden.

Vor der Pause sollte sich in Punkten nichts mehr tun. Unsere Damen waren wieder solide mit dabei und konnten sogar für die Besten Szenen des Heimteams sorgen. Susi Spannring glänzte mit einem Sack und auch ihre Mitstreiterinnen konnten Teilerfolge erzielen.

IMG 20210926 WA0017

Gegen die Passmaschinerie der Ducks war aber kein Kraut gewachsen. Vier Mal landete der Ball für Touchdowns in den Händen der Ducks Reciever, die allesamt einen guten Tag erwischt hatten. Am Ende sollte dann eine 0:40 Niederlage stehen und dass, obwohl man besser im Spiel war als noch gegen die Vikings Ladies.

Noch stehen zwei weitere Begegnungen im Grunddurchgang an. Auch wenn die Playoffs nun nur noch schwer zu realisieren sind ist es ein weiterer Meilenstein für das Rhinos Ladies Team. Es wurden wieder wertvolle Erkenntnisse gewonnen. De Stimmung war jedenfalls bestens.

IMG 20210926 WA0004

Neben den Damen hat auch unser Ladies Headcoach Florian Brenner die Reise auf sich genommen und zeigte sich danach positiv überrascht. Es gibt zwar noch viel zu tun aber das gesehene lässt uns weiter an eine große Zukunft im Damenbereich glauben. Wir halten sie natürlich auf dem Laufenden wie es mit unseren Ladies weitergeht. Das nächste Spiel findet aber erst in vier Wochen statt. Zeit ein wenig an den Stellschrauben zu drehen

Pat/Rhi – Ducks 0:40 (0:8/0:6/0:14/0:12)

Fotos: Florian Brenner

Next Event

Sponsors


 

Sams Gym              druck express grey             Stadtwerke Kapfenberg

 

 

desat Raiffeisen                        desat Beta Wellness                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |