facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ Ried gewinnt die Challange Bowl 2021 nach einem epischen 4th Quarter Comeback mit 17:16 gegen die Legionaries ++ D4:Wild setzen sich in der Mission Bowl mit 14:6 gegen die Huskies durch und holen den ersten Titel der Vereinshistorie ++ D2: Hurricanes chancenlos bei den Enthroners, am Ende steht ein 0:70 Sieg der Ungarn ++ Hammers-Dragons II 19:0 ++ Iron Bowl: Schwaz Hammers-Fehervar Enthroners ++ AFL wird eine Nummer größer. 10 Teams nun in der höchsten Spielklasse. Das Modell der 10er Ligen wird über alle Leistungsstufen gespannt ++ Pinzgau hat wieder ein Football Team: die Pinzgau Silverbacks sind der Nachfolgeverein der 2020 aufgelösten Pinzgau Celtics ++ Panthers Mürzzuschlag und die Grizzlies Stockerau nennen für die Liga  ++

Nach einem Wochenende ohne Spiel kommt es am Samstag zum zweiten Steirerderby innerhalb von zwei Wochen.

FB IMG 1632040394553

Das Hinspiel in Oberaich hatte gezeigt das man sich auf ein sehr spannendes Spiel freuen darf, denn die Begegnung war ein wahrer Footballkrimi der erst in den letzten Sekunden entschieden wurde. Zwei völlig ebenbürtige Teams haben sich bis zum letzten Play um den Sieg duelliert und am Ende waren es nur zwei Punkte die den Unterschied gemacht haben. Das „low scoring Game“ war nur für Defense Fanatiker ein Leckerbissen denn offensiv gab es nur wenige Highlights. Was aber sehr sehenswert war, war der physische Kampf um jeden Zentimeter Raumgewinn.

FB IMG 1632040470993

Die Rhinos hatten dabei zwar den Ball ein wenig besser bewegt, dafür aber auch den einen oder anderen Fehler mehr gemacht als die Gäste aus Voitsberg, die bewiesen haben das sie immer noch die Oberhand im physischen Bereich zu haben scheinen. Jeweils in den letzten Minuten der beiden Halbzeiten hatten die Canes ihre besten Phasen gehabt, was klar zeigt das die Hurricanes körperlich sehr fit sind. Nachdem es beiden Angriffsreihen eher schwer gefallen ist ihre Drives zu einem guten Ende zu bringen, darf man hier beim Rückspiel sicher ein wenig mehr erwarten. Auf Seiten der Hurricanes hatten die Hauptakteure einen schweren Tag, während man bei den Rhinos doch eher an den Eigenfehlern zu leiden hatte. Beide Abwehrreihen waren beim ersten Spiel überragend und es bleibt abzuwarten ob man wieder ein solch punktearmes Spiel erleben wird.

FB IMG 1632040412623

Was definitiv kein Faktor war, war die Kadergröße wo die Rhinos ja klar im Vorteil waren. Am Feld hat man das nicht gesehen, denn hier hatte das kleinere Team am Ende besser ausgesehen. Alles in allem wird es ein Spiel das keinen Favoriten hat und wahrscheinlich wieder bis zum Ende spannend bleiben wird. Der Heimvorteil könnte ein Plus für die Canes sein, die diesmal auch den ganzen Druck auf ihrer Seite haben. Bei einer Niederlage wäre die Saison für die Voitsberger defacto vorbei. Es geht also um alles und die Begegnung hat für das Heimteam schon Endspielcharakter. Die Rhinos könnten bei einem Erfolg schon für die Playoffs planen die man mit einem Sieg sicher hätte. Wir haben unseren Headcoach um ein Statement zum Rückspiel gebeten.

„Wir sind eigentlich sehr gut ins letzte Spiel gestartet, haben dann aber auch gesehen wie gut die Canes gecoacht sind. Sie haben sehr schnell reagiert und uns danach in lange Drives gezwungen. Wir dürfen uns nicht dazu verleiten lassen zu glauben das wir jetzt im Vorteil sind. Wir haben im direkten „Tiebraker“ nur zwei Punkte Vorsprung. Es ist also völlig offen wohin die Reise geht. Für mich sind die Hurricanes immer noch das Team „to beat“, denn wir haben zwar gewonnen aber sie nicht besiegt. Das Heimspiel hätte in jede Richtung ausschlagen können und wir müssen gewarnt sein. Es wird in Voitsberg sicher ein besseres Spiel brauchen um hier bestehen zu können“

FB IMG 1632040480663

Soweit also die Voraussetzungen für das erste Heimspiel der Hurricanes. Die werden am Samstag zum ersten Mal vor heimischem Publikum spielen nachdem das erste Heimspiel gegen Marburg abgesagt wurde.

 

Fotos: Wabnegger

Next Event

Sponsors


 

Sams Gym              druck express grey             Stadtwerke Kapfenberg

 

 

desat Raiffeisen                        desat Beta Wellness                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |