++ D2: Playoffs warten auf die Rhinos, kommenden Samstag in der Südstadt gegen die Warlords ...... be there, Kickoff 18:00 ++ AFL: Giants unterliegen mit 19:28 gegen die Danube Dragons die den Grunddurchgang ungeschlagen beenden, Steelsharks schocken die Ducks, gewinnen mit 42:28 und beenden die Playoffträume der Salzburger, Vikings überrollen die Raiders mit 69:25, sieglose Saison für die Raiders.... kommt selten vor, Rangers vergeben ihren Matchball bei 16:42 Blowout gegen Prag und sind definitiv aus den Playoffs draußen, Telfs sichert das Ticket zum Halbfinale mit einem 19:12 Erfolg gegen Znaim, müssen nun zu den Dragons ++ Vikings müssen zum Halbfinale nach Prag ++ D3 Huskies mühen sich zu einem 14:12 Erfolg bei den Bastards, Ravens mt 17:13 bei den Predators erfolgreich, Wild erobern den letzten Playoffplatz mit einem 35:33 Erfolg bei den Broncos ++

Am kommenden Samstag kommen die Voitsberg Hurricanes nach Oberaich. Es ist das erste richtige Bewerbsspiel zwischen den beiden Organisationen, nachdem man schon des Öfteren in anderen Formaten aufeinandergetroffen ist.

DSC 6599

Es wird auch eine spannende Aufgabe gegen ein Team anzutreten mit dem man ein freundschaftliches Verhältnis pflegt. Die Hurricanes sind das erste Team mit dem die Rhinos zusammengearbeitet haben als man 2015, nur wenige Monate nach der Vereinsgründung, in Maria Lankowitz ein Scrimmage veranstaltete. Seit damals hat man sich öfter zu Trainingslagern oder auch zum Kernölbowl zusammengefunden und gemeinsam Trainiert oder gespielt. War man in den Anfängen noch hochgradig unterlegen haben sich die Verhältnisse mittlerweile ein wenig angeglichen und so darf man m Samstag sicher mit einer spannenden Begegnung rechnen, denn einen klaren Favoriten gibt es diesmal sicher nicht.

DSC 7141

Die Canes, wie wir sie nennen, sind eine sehr physische Truppe die ihren Erfolg oft in einer harten Defense sucht. Vor der Pandemie hat man offensiv sehr stark auf den Lauf gesetzt und war damit auch immer sehr erfolgreich. Das hat sich inzwischen ein wenig gewandelt. Heute sind die Canes ein eher Pass-orientiertes Team das einige sehr gefährliche Reciever in seinen Reihen hat. Allen voran natürlich der Star Tight End Martin Grambichler, der seit der Gründung der Canes deren große Konstante und zumeist auch deren bester Spieler ist.

DSC 6671

Die von Raphael Sackl angeführte Defense ist dennoch das Prunkstück der Canes. Er und seine Verteidiger sind der Grund warum mit den Voitsbergern heuer noch stark zu rechnen sein wird. Das einzige Manko bei unseren Gästen ist der eher kleine Kader, nachdem in der Pandemie doch einige Spieler ihre Karriere beendet haben.

DSC 6737

Was die Situation in der Meisterschaft betrifft stehen beide Teams schon ein wenig unter Druck, denn nachdem die Rhinos in der Vorwoche gegen Schwaz verloren haben, müssen beide Teams dieses Spiel schon fast für sich entscheiden um nicht früh in der Saison im Playoff Rennen ins Hintertreffen zu geraten. Am Papier sollte das für die Hurricanes auch kein Problem sein, hat man gegen die Rhinos ja noch nie eine Niederlage einstecken müssen. In der Realität sehen die meisten Experten die Rhinos nach dem 27:28 gegen die Hammers als sehr konkurenzfähig an. Es wird sich zeigen ob die Zeit für einen Rhino Sieg bereits gekommen ist, oder ob die Lehrmeister aus 2015 noch immer die Nase vorne haben. Sechs Jahre hat es nun gedauert bis man sich zum ersten Mal in einem Ligaspiel gegenübersteht und wir richten unseren Blick voller Vorfreude auf das große "Steirer Derby", ein wahrer Feiertag für die Rhinos.

DSC 6813

 

Für alle die sich die Antwort auf diese Frage direkt in Oberaich holen wollen:

Kickoff ist um 15:00, Stadioneinlass um 14:00. Der Zutritt ist nur mit 3G Nachweis möglich

 

Fotos: Daniel Emmersdorfer (2015.....Maria Lankowitz.... oder wie von uns bezeichnet....das Massaker)

Next Event

Sponsors


 

Sams Gym              druck express grey             Stadtwerke Kapfenberg

 

 

desat Raiffeisen                        desat Beta Wellness                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |