facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ Ried gewinnt die Challange Bowl 2021 nach einem epischen 4th Quarter Comeback mit 17:16 gegen die Legionaries ++ D4:Wild setzen sich in der Mission Bowl mit 14:6 gegen die Huskies durch und holen den ersten Titel der Vereinshistorie ++ D2: Hurricanes chancenlos bei den Enthroners, am Ende steht ein 0:70 Sieg der Ungarn ++ Hammers-Dragons II 19:0 ++ Iron Bowl: Schwaz Hammers-Fehervar Enthroners ++ AFL wird eine Nummer größer. 10 Teams nun in der höchsten Spielklasse. Das Modell der 10er Ligen wird über alle Leistungsstufen gespannt ++ Pinzgau hat wieder ein Football Team: die Pinzgau Silverbacks sind der Nachfolgeverein der 2020 aufgelösten Pinzgau Celtics ++ Panthers Mürzzuschlag und die Grizzlies Stockerau nennen für die Liga  ++

Am kommenden Samstag um 15:00 steht die zweite Runde der Division 2 auf dem Programm. Nachdem die erste Runde für die Rhinos am grünen Tisch entschieden wurde, ist es das erste Spiel der Saison.

IMG 20190714 WA0035

Die Hammers hatten schon eine Begegnung und konnte diese auch für sich entscheiden. Das 25:22 gegen die Hurricanes hat gezeigt das die Schwazer das Team der Stunde sind und die Krise scheinbar sehr gut überstanden haben. Was können wir also sportlich über die Hammers sagen. Das Team aus Schwaz ist schon seit Jahren eine fixe Größe in der heimischen Szene und so wie auch die Rhinos, neu in der Division 2. Beide Teams waren vorher gemeinsam in der D3 und sind sozusagen Aufsteiger.

Wie schon in unserer letzten Begegnung im Jahr 2019 zu sehen war, steckt viel Potenzial im Team der Hammers und das konnte auch über den langen Stillstand erhalten werden. Eine solide Defense hält den Gegner für gewöhnlich aus der Endzone und performt zumeist überaus stabil. Es ist aber die Offense die für die Hammers die Akzente setzt. Allen voran deren Star Runningback Fabian Hochmuth. Er ist der Dreh und Angelpunkt im Spiel der Schwazer und wenn er einen guten Tag hat ist er kaum zu stoppen. Das mussten auch die Hurricanes feststellen. Hochmuth war in diesem Spiel überragend und bereitete den Weg zum Sieg fast im Alleingang.

IMG 20190714 WA0034

Die Rhinos hatten schon das Vergnügen gegen den Superstar der Hammers zu spielen und auch in dieser Begegnung war er sensationell gut gewesen. Die Rhinos gingen damals zwar als Sieger vom Feld, was aber an diesem Tag eher dem Glück geschuldet war. Wie es diesmal aussieht wird sich zeigen denn der Umstand das die Hammers nun schon eine schwierige Begegnung in den Beinen haben, ist ein großer Vorteil für die Gäste aus Tirol. Einen großen Favoriten gibt es in dieser Begegnung aber sicher nicht. Beide Teams werden gut besetzt in dieses Spiel gehen und versuchen den ersten entscheidenden Schritt in Richtung Playoffs zu machen.  Ein Sieg in dieser Begegnung ist überaus wertvoll denn der Grunddurchgang ist mit nur sechs Spielen sehr kurz.

„Das Spiel der Hammers gegen die Hurricanes hat gezeigt das unsere kommenden beiden Konkurrenten durch die Krise kaum an Stärke eingebüßt haben. Es wird gegen beide schwierig etwas Zählbares herauszuholen, auch wenn wir sicher nicht in der Außenseiterrolle sein werden. Wir werden alles daran setzten gut in die Begegnung zu starten und den Rost schnell abzuschütteln. Ich sehe uns mit den Hammers alles in allem auf Augenhöhe und hoffe das wir unseren Fans ein gutes Spiel liefern können.“

Noch ein kleiner Hinweis für unsere Fans bzw. für alle die sich die Begegnung in Oberaich vorort anschauen wollen:

Kickoff ist um 15:00, Stadioneinlass ab 14:00. Laut den aktuell gültigen Coronavorgaben sind wir dazu verpflichtet bei Eintritt die Personendaten zu erfassen, es ist also geraten ein wenig früher zum Spiel zu kommen. Eintritt ist nur mittels 3G Nachweis möglich.

 

Fotos: Andrea/Fritz Schwammenschneider  (aus dem Halbfinale 2019)

Next Event

Sponsors


 

Sams Gym              druck express grey             Stadtwerke Kapfenberg

 

 

desat Raiffeisen                        desat Beta Wellness                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |