facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ Rhinos werden in Zukunft keine Tryouts bei den Herren mehr durchführen. Ab Dienstag den 11.1. können interessierte jederzeit ins Training des Herrenteams einsteigen. auch ohne Vorkenntnisse oder Voranmeldung  ++  WR Patrick Fötsch beendet seine Footballlaufbahn ++ Rhinos haben 2022 folgende Gegner in der Conference: Tillmitsch Reavers, Gmunden Rams, Ried Gladiators und Villach Eagles ++ Telfs übernimmt den Platz der Thunder in der Bundesliga ++ kommende Saison kein AFL Aufstieg oder Abstieg möglich .... Enthroners schäumen vor Wut ++ ELf geht mit 12 Teams in die Saison 2022: neben Vikings und Raider sind auch Rein Fire und die Istanbul Rams neu dabei ..... man hatte mehr neue Teams erwartet ++ OL Julian Patz hängt den Helm an den Nagel ++ Weihnachtsfeier der Rhinos in den Jänner verschoben ++ Weihnachtwunder Aktion war erneut ein riesen Erfolg ++

Nachdem die Kooperation mit den Telfs Patriots nun in trockenen Tüchern ist und der Spielgemeinschaft im Herbst nichts mehr im Wege steht, werfen wir einen Blick auf die turbulenten letzten Wochen in unserer Damenabteilung, denn es tut sich gerade einiges auf diesem Sektor.

IMG 20210727 WA0008

Neben vieler administrativer Belange die man gerade mit dem Patriots und dem AFBÖ abarbeitet, sind auch sportlich schon die ersten Schritte gesetzt worden. Ende Juli waren unsere Damen zum ersten Mal in Tirol um gemeinsam mit den Ladies der Patriots am Playbook zu arbeiten und das Team zum ersten Mal als eine Einheit zusammen trainieren zu lassen.

IMG 20210727 WA0007

am Wochenende des 23-24.Juli ging es also für unsere acht Damen nach Telfs. Insgesamt haben 25 Damen an diesem zweitägigen Camp teilgenommen denn neben den beiden Kooperationsteams waren noch einige Gastteilnehmerinnen dabei. Headcoach Steven Joachim (Patriots Ladies) zeigte sich am Ende der beiden Tage durchaus zufrieden mit den ersten Eindrücken seines Teams und stellte den Spielerinnen ein gutes Zeugnis aus.

IMG 20210727 WA0006

Nach zwei intensiven Tagen kann man auf ein erfolgreiches Camp zurückblicken. Die Stimmung war gut und die beiden Teams harmonieren auf Anhieb gut miteinander. Die Einheiten fanden bei besten Bedingungen statt und man konnte die eine oder andere spektakuläre Szene bewundern. Es zeigt sich schon jetzt das die eher kurzfristig geborene Idee auf breite Zustimmung trifft und beiden Organisationen sehr weiterhilft. Es ist ein weiterer Schritt hin zu einem eigenständigen Team in Oberaich, einer Vision die nun richtig Fahrt aufnimmt.

IMG 20210727 WA0009

Der Anfang ist also gemacht und man darf mit Spannung auf die nächsten Wochen Blicken. Als nächstes steht nämlich ein Roadtrip am Programm der das Team nach Stuttgart führen wird wo man mit den Scorpions Sisters ein gemeinsames Camp abhalten wird. Neben den Damen die zu siebent teilnehmen werden, wird auch Headcoach Florian Brenner mit zum Camp ins Schwabenland reisen. Wir werden natürlich darüber berichten wie es unseren Damen dort ergangen ist.

Wenn auch du dich für Damenfootball interessierst, nimm Kontakt mit uns auf. Am leichtesten geht das bei den Trainings am Dienstag und Donnerstag um 17:00 oder über office@usrhinos.at

 

Fotos:  ??wir wissen es leider nicht??

Next Event

Sponsors


 

Sams Gym              druck express grey             Stadtwerke Kapfenberg

 

 

desat Raiffeisen                        desat Beta Wellness                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |