++ Breaking News: Bowlwochenende liegt hinter uns ++ AFL: Dragons schaffen die Cindarella Season und gewinnen am Ende die Austrian Bowl mit 51:29, damit hat man alle 12 Spiele gewonnen, , Spiel um Platz drei endet mit 40:21 für Prag gegen die Patriots ++ D3: Huskies holen sich mit einem 37:0 Erfolg den Titel in der Challange Bowl++ D1: Silverbowl war eine klare Sache für die Enthroners die am Ende ihrer Zeit in Österreich "alle" Spiele gewonnen haben. Thunder-Enthroners 7:42 ++ neue Teams in Football Österreich, Raccons, Wolfes, Silverbacks und Bulls kurz vor dem Ligaeinstieg ? ++ ELF Raiders gewinnen in Leipzig mit 56:14, Vikings besiegen Surge in Wien mit 41:0, beide weiter auf Playoff Kurs ++

Die Rhinos wagen einen Sprung in Richtung Digitalisierung und haben sich dazu einen prominenten Partner ins Boot geholt. Microsoft ist der neue Partner für Sideline und Analysetechnologie bei den Nashörnern.

IMG 20210702 WA0002

In Zukunft wird man in Oberaich ein wenig genauer analysieren und Daten verarbeiten können. Schon vor der Krise stand man mit der in Irland ansässigen Europazentrale von Microsoft in Verbindung und aus diesem Kontakt ist nun eine Zusammenarbeit entstanden. Der Kontakt entstand über Markus Schnöller der für den Software-Riesen tätig ist und die letzten Jahre auf der grünen Insel, im Headquarter von Microsoft, verbracht hatte bevor ihn sein Weg nun wieder in die Steiermark geführt hat.

Mit im Gepäck eine neue Technologie für die Rhino Sideline. Wie schon in der NFL üblich, wo Microsoft ja alle Teams exklusiv mit den Analysetools der neuesten Generation versorgt, kommen nun auch die Obersteierer in den Genuss sich in diese Technologie ein wenig einzuleben.

In wie weit man sich dieser Technik bedienen wird und wie man sie am besten nutzt wird sich zeigen. Ob man die aktuell noch kleine Zusammenarbeit nicht in Zukunft noch ein wenig ausdehnen wird scheint ebenfalls nicht ausgeschlossen. Der Start ist zumindest mal gemacht und in vielerlei Hinsicht vielversprechend. Football nach dem neuesten Technologieansatz wird natürlich eine Herausforderung.

IMG 20210702 WA0001

Es wird auf jeden Fall für alle ein Spaß werden unsere „arrivierten“ Coaches mit dieser neuen Technologie hantieren zu sehen. Vor allem für unsere beiden Altmeister ist damit die Zeit vorbei wo die Playbooks in summerischer Keilschrift auf Tontafeln gemeißelt wurden. Wir bedanken uns bei Markus für die Anbahnung die er hier geleistet hat und freuen uns darauf den jungen Mann auch selber wieder in Aktion zu sehen. Stand heute gibt er sich zumindest für den Herbst noch einmal die Ehre und arbeitet an seinem Comeback als Defensiv End.

 

Fotos : Martin Meieregger

Next Event

Sponsors


 

Sams Gym              druck express grey             Stadtwerke Kapfenberg

 

 

desat Raiffeisen                        desat Beta Wellness                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |