++ Breaking News: Bowlwochenende liegt hinter uns ++ AFL: Dragons schaffen die Cindarella Season und gewinnen am Ende die Austrian Bowl mit 51:29, damit hat man alle 12 Spiele gewonnen, , Spiel um Platz drei endet mit 40:21 für Prag gegen die Patriots ++ D3: Huskies holen sich mit einem 37:0 Erfolg den Titel in der Challange Bowl++ D1: Silverbowl war eine klare Sache für die Enthroners die am Ende ihrer Zeit in Österreich "alle" Spiele gewonnen haben. Thunder-Enthroners 7:42 ++ neue Teams in Football Österreich, Raccons, Wolfes, Silverbacks und Bulls kurz vor dem Ligaeinstieg ? ++ ELF Raiders gewinnen in Leipzig mit 56:14, Vikings besiegen Surge in Wien mit 41:0, beide weiter auf Playoff Kurs ++

Es sind einige Wochen vergangen seit die Jugend ihr erstes Spiel bestritten hat und seitdem ist man auf Seiten der Rhinos nicht untätig gewesen.

 

Halle2

Während die Kampfmannschaft in Kürze mit der Vorbereitung auf die Saison 2018 beginnt ist das Jugendprogramm auf der Zielgeraden für dieses Jahr. Das im März gestartete Nachwuchsprogramm war von Beginn an eine Erfolgsgeschichte und hat sehr schnell zu beachtlichen Erfolgen geführt. Aktuell  sind fast 40 Jungrhinos im Next Generation Programm aktiv und es werden jede Woche mehr. Jugend Headcoach Matthias Koegeler hat mit seinem Trainerteam in den vergangenen Monaten sehr gute Arbeit geleistet. Den Rhinos stehen mit Rene Kromp, Sascha Wolf, Rudi Weisl, Markus Hendlich, Patrick Kremser und Gabriel Friesenbichler gleich sechs sehr kompetente und motivierte Coaches zur Verfügung um die Jugendspieler auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

Halle3

Der U 15 Jahrgang ist dabei am besten auf Kurs und es steht schon jetzt fest dass man die U15 im kommenden Jahr im Ligabetrieb sehen wird. Ebenfalls im Aufbau befindet sich ein U13 Team welches im kommenden Jahr an den Tackle Football herangeführt werden soll.

Auch bei der U18 darf man guter Dinge sein dass es bald eine Mannschaft im Ligabetrieb geben könnte. Da aber noch nicht genug Spieler in diesem Jahrgang vorhanden sind werden die U18 Spieler im Winter mit der Kampfmannschaft der Rhinos trainieren und einige werden sicher den direkten Sprung in das erste Team schaffen. Ziel ist es dennoch diesen Jahrgang  in der Jugendliga antreten zu lassen. Um weitere Zugänge in diesem Jahrgang zu gewinnen hat Jugendleiter Thomas Birkner wieder die Werbetrommel gerührt und so gibt es im Winter einige Schulveranstaltungen in denen wir American Football präsentieren werden.

Halle1

Man darf also gespannt sein wohin der Weg die jungen Nashörner im nächsten Jahr führt. Solltet ihr ebenfalls auf den Geschmack gekommen sein, meldet euch einfach bei uns. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

 

Nachwuchsleiter                                                                                                                                                     

Thomas Karl Birkner                                                                                                                                                            

+43 676 92 53 055                                                                                                                  

thomas.birkner@usrhinos.at

Next Event

Sponsors


 

Sams Gym              druck express grey             Stadtwerke Kapfenberg

 

 

desat Raiffeisen                        desat Beta Wellness                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |