++ Breaking News: Bowlwochenende liegt hinter uns ++ AFL: Dragons schaffen die Cindarella Season und gewinnen am Ende die Austrian Bowl mit 51:29, damit hat man alle 12 Spiele gewonnen, , Spiel um Platz drei endet mit 40:21 für Prag gegen die Patriots ++ D3: Huskies holen sich mit einem 37:0 Erfolg den Titel in der Challange Bowl++ D1: Silverbowl war eine klare Sache für die Enthroners die am Ende ihrer Zeit in Österreich "alle" Spiele gewonnen haben. Thunder-Enthroners 7:42 ++ neue Teams in Football Österreich, Raccons, Wolfes, Silverbacks und Bulls kurz vor dem Ligaeinstieg ? ++ ELF Raiders gewinnen in Leipzig mit 56:14, Vikings besiegen Surge in Wien mit 41:0, beide weiter auf Playoff Kurs ++

Es sind wieder Wildwochen in der Steiermark und nachdem wir uns zuletzt mit dem "Wild" aus dem Black Valley beschäftigt haben, wollen wir diesmal einen Blick auf wilde Eber werfen.

Wild Hogs

Wir begeben uns auf Spurensuche nach den Frohnleiten Wild Hogs. Im Frühjahr 2014 erschienen die ersten Posts auf einer bekannten Social Media Plattform, dass es in Bälde ein Football Team in Frohnleiten geben könnte. Einige Monate wurden immer wieder Fotos von Trainingseinheiten gepostet und es sah nach einer leicht ansteigenden Teilnehmerzahl aus. Man hatte auch schon Gamejerseys anfertigen lassen und die ersten Teilnehmer hatten sich bereits Ausrüstungen besorgt Im Jänner 2015 gab es eine von den Hogs organisierte Superbowlparty an der 21!! Wild Hogs teilnahmen.

Wild Hogs 4

Danach verschwand das Frohnleitner Wildschwein genau so schnell wie es gekommen war. Das letzte Lebenszeichen wurde im April 2015 registriert. Das hat uns dazu gebracht dem Grund des Aussterbens nachzugehen und vielleicht noch ein letztes Exemplar ausfindig zu machen. Nach nunmehr sieben Monaten der akribischen Recherche konnten wir in der Rothleitner Wildnis einen Zeitzeugen auftreiben der uns über das Verschwinden der Rotte aufklären konnte. Nach Angaben unserer anonymen Quelle hatte sich niemand verantwortlich gefühlt in irgendeiner Form eine Vereinsstruktur aufzubauen und so war es im Frühjahr 2015 einfach vorbei da nur noch 3-4 Leute zu dem einen wöchentlichen Training erschienen.

Wild Hogs 2

Wohin es die Spieler verschlagen hat ist nicht klar denn keiner der Beteiligten wechselte, wie Gerüchte es besagen, zu den Rhinos. Die zarte Hoffnung auf US Sport in Frohnleiten war verblichen und die Geschichte endete wie so viele zuvor. 

Den Styrian Eagles aus Weiz war im Jahr davor dasselbe wiederfahren. Nachdem man sich sogar schon Ausrüstung gekauft hatte und eine Homepage betrieb, verschwand das Projekt aus Gleisdorf spurlos von der Bildfläche. Es lässt sich heute nicht mehr sagen wie weit das Team schon war aber das letzte Überbleibsel der Geschichte steht jetzt in Form eines Blockschlittens in Oberaich. Damit ist auch in der Oststeiermark die letzte Hoffnung auf ein American Football Team bis auf weiteres dahin.

Styrian Eagles 2

 

Styrian Eagles

 

Styrian Eagles 1

 

Wir haben uns gedacht wir lassen zumindest das Logo der Wildschweine weiterleben und archivieren es hier auf unserer Homepage für die Ewigkeit.   

Next Event

Sponsors


 

Sams Gym              druck express grey             Stadtwerke Kapfenberg

 

 

desat Raiffeisen                        desat Beta Wellness                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |