facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ D1: Graz Bears Headcoach Daniel Feichter ist zurückgetreten und verlässt die Bären nach drei erfolgreichen Jahren ..... wohin es ihn verschlägt ist nicht bekannt ++ AFL: Martin Kocian wird neuer Headcoach in Znaim ++ Stockerau Grizzlies gewinnen ihr erstes Qulifikationsspiel mit 42:6 gegen die Panthers aus Mürzzuschlag. 700 Zushauer sind Zeugen der rücksichtslosen Bärenattacke; Rückspiel in Mürzzuschlag am 1.8. ++ neue Rhino Spreaker Podcasts..... coming soon ++  ++ AFL Halbfinale: Raiders besiegen die Dragons am Tivoli mit 31:20, stehen zum elften mal in Folge im Austrian Bowl ++ Giants verschenken den Halbfinalsieg gegen sehr schwache Vikings; damit kommt es im Austrian Bowl zum gewohnten Finale ++ Headcoach Zenz im Podcast mit Andras Rohringer; DAABLE Trouble jeden Mittwoch live ...... ++ D1 Halbfinale: Vikings-Thunder 35:32 / Salzburg-Steelsharks 32:6, damit heißt der  heurige Silverbowl; Vikings II gegen Salzburg Football Team ++ Die Mustang gewinnen ihr Freundschaftsspiel gegen die Spartans mit 23:20 ; liefern dabei einen sehenswerten Gameday ab ++ Wörgl Warriors sagen die Ligateilnahme im Herbst ab ,  Hintergründe unbekannt, sie sind damit neben einigen 2er Teams der dritte Club der 2021 nicht teilnimmt, Air Force Hawks und Pinzgau Celtics hatten schon zuvor abgesagt....... ist die Pandemie nun Auslöser für ein Vereinssterben im Unterhaus ??? ++

Die Rhinos wagen einen Sprung in Richtung Digitalisierung und haben sich dazu einen prominenten Partner ins Boot geholt. Microsoft ist der neue Partner für Sideline und Analysetechnologie bei den Nashörnern.

IMG 20210702 WA0002

In Zukunft wird man in Oberaich ein wenig genauer analysieren und Daten verarbeiten können. Schon vor der Krise stand man mit der in Irland ansässigen Europazentrale von Microsoft in Verbindung und aus diesem Kontakt ist nun eine Zusammenarbeit entstanden. Der Kontakt entstand über Markus Schnöller der für den Software-Riesen tätig ist und die letzten Jahre auf der grünen Insel, im Headquarter von Microsoft, verbracht hatte bevor ihn sein Weg nun wieder in die Steiermark geführt hat.

Mit im Gepäck eine neue Technologie für die Rhino Sideline. Wie schon in der NFL üblich, wo Microsoft ja alle Teams exklusiv mit den Analysetools der neuesten Generation versorgt, kommen nun auch die Obersteierer in den Genuss sich in diese Technologie ein wenig einzuleben.

In wie weit man sich dieser Technik bedienen wird und wie man sie am besten nutzt wird sich zeigen. Ob man die aktuell noch kleine Zusammenarbeit nicht in Zukunft noch ein wenig ausdehnen wird scheint ebenfalls nicht ausgeschlossen. Der Start ist zumindest mal gemacht und in vielerlei Hinsicht vielversprechend. Football nach dem neuesten Technologieansatz wird natürlich eine Herausforderung.

IMG 20210702 WA0001

Es wird auf jeden Fall für alle ein Spaß werden unsere „arrivierten“ Coaches mit dieser neuen Technologie hantieren zu sehen. Vor allem für unsere beiden Altmeister ist damit die Zeit vorbei wo die Playbooks in summerischer Keilschrift auf Tontafeln gemeißelt wurden. Wir bedanken uns bei Markus für die Anbahnung die er hier geleistet hat und freuen uns darauf den jungen Mann auch selber wieder in Aktion zu sehen. Stand heute gibt er sich zumindest für den Herbst noch einmal die Ehre und arbeitet an seinem Comeback als Defensiv End.

 

Fotos : Martin Meieregger

Next Event

Sponsors


 

BMDN grey            druck express grey          RED immo grey

 

 

desat Raiffeisen                        desat Beta Wellness                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |