facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ eAFL: vierte Runde , beide Vertreter der Rhinos noch gut auf Kurs gameday.football.at ++ BREAKING NEWS: neue Entwicklung im Amateursport lassen aufhorchen ; AFBÖ Verbandssitzung mit allen Teams ++ auf Grund der am 2.7.2020 von offizieller Seite veröffentlichen Vorgaben für den Amateursport werden alle offiziellen Aktivitäten bei den Rhinos bis auf weiteres eingestellt. Das betrifft den Trainingsbetrieb sowie das für den 18.7. angesetzte Tryout das ebenfalls abgesagt werden muss. ++ die geplanten Freundschaftsspiele im Herbst werden voraussichtlich nicht stattfinden, infos folgen..... ++ Pressekonferenz in den kommenden Tagen ++ viele Teams stellen den Trainingsbetrieb bis auf weiteres ein ++ AFL Saison hängt am seidenen Faden ++

Das Trainingslager mit den Gmunden Rams liegt hinter uns und da haben wir uns gedacht wir werfen mal einen Blick auf das vergangene Wochenende und die Erkenntnisse, die wir daraus gewinnen konnten.

IMG 20200307 WA0002

Von Donnerstag gab es gemeinsame Trainingseinheiten und am Samstag dann ein abschließendes Scrimmage wo beide Teams ihre Fortschritte bewerten konnten. Die Rams sind gerade in einer Umbruchphase, während man bei den Rhinos über ein Team verfügt, dass am Höhepunkt der Leistungskurve steht, sehr erfahren ist und das nebenbei noch mit viel jungem Talent gespickt ist.

IMG 20200307 WA0003

Die Trainings waren wenig aussagekräftig, aber beim Scrimmage hat man dann gesehen wohin die Reise für die Rhinos geht. Die O-Line ist in einer guten Form obwohl es noch ein wenig am Spielrythmus fehlt. Das Passspiel ist ebenfalls noch nicht ganz „in Sync“ wie es die Jugend sagen würde. Beim Laufspiel haben wir ebenfalls noch ein paar Baustellen und so ist man offensiv noch nicht ganz Gameready.

IMG 20200307 WA0020

Die Defense war diesmal zu wenig gefordert. Man hat aber das Potenzial der „Front seven“ schon gesehen, die ja massiv verändert ins neue Jahr gehen wird. Von der D-Line war diesmal nicht ganz so viel zu sehen da viele Akteure beim Scrimmage gefehlt haben. Am Back End der Defense ist alles in bester Ordnung. Ein neuformiertes Backfield hat nun deutlich an Speed aufgenommen und einige neue und sehr starke Spieler dabei. Herausragend präsentieren sich die Linebacker die eigentlich schon jetzt bereit sind voll loszulegen,

IMG 20200307 WA0010

Nach wie vor eine Baustelle sind hingegen die Special Teams. Hier wird nun in den nächsten Wochen die Priorität liegen. Vor allem die Kickoff und Puntformation muss noch ein wenig zulegen um in der Meisterschaft für solide Feldposition sorgen zu können.

IMG 20200307 WA0023

Wir haben unseren Headcoach zum Scrimmage berfragt;

„Wir werden in drei Wochen beim Auftakt soweit sein. Die Fortschritte sind sehr gut. Ich würde sagen aktuell sind wir eine oder zwei Wochen unserem Plan voraus. Ich habe erwartet, dass noch nicht alles passt, vor allem weil heute mehr als der halbe Kader gefehlt hat. Aber das bekommen wir bis zum Start noch rechtzeitig hin und ich gehe davon aus, dann auch alle noch fehlenden Stammkräfte dabei zu haben. Wir können schon jetzt mit dem Feinschliff beginnen, was ich eigentlich erst während der laufenden Saison im Fokus hatte. Bis auf ein paar angeschlagene Leistungsträger ist zur Zeit alles perfekt bei uns.“

Zuversichtliche Worte vom Headcoach, drei Wochen bevor man in die Saison startet. Wir werden sie weiter auf dem Laufenden halten bis es am 28.3. in St.Pölten losgeht.

IMG 20200307 WA0021

Fotos: Michael Leitgeb

Next Event

Sponsors


 

BMDN grey            druck express grey          RED immo grey

 

 

desat Raiffeisen                        desat RestaurantRiegler                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |