facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ Saison 2020 hängt in der Schwebe ++ alle Spiele bis auf weiteres abgesagt ++ NT Camp im Mai abgesagt ++ Noch keine Entscheidung ob es 2020 noch Football im Herrenbereich geben wird ++ Jugendsaison soll wie geplant stattfinden ++ Infos zum Thema Liga 2020 folgen ++ aktuell kein Trainingsbetrieb bei den Rhinos ++ weil gerade nichts passiert können wir euch auch über nichts informieren ..... breaking News hört ihr zuerst .... stay tuned ++

Seit der Gründung unseres Damen Tackle Football Teams sind schon ein paar Monate ins Land gezogen. Aus Mädels unterschiedlicher Altersklassen ist ein zu Meist (wie Mädels halt so sind ;)) harmonisches Team geworden.

Image 2

Jeden Dienstag und Donnerstag versuchen wir an unseren Skills zu arbeiten und bringen unsere

Coaches auch manchmal zur Verzweiflung. Manchen geht es zu schnell, den anderen zu langsam. Doch wir haben ein gemeinsames Ziel —> Wir wollen in die Ladies Bowl ! Doch dafür brauchen wir vielleicht sogar DICH!

Image 1

Um in der Liga erfolgreich sein zu können, brauchen wir noch mehr Kadertiefe. Wenn du also ein außergewöhnliches Hobby suchst, komme uns Dienstags oder Donnersatgs um 17:45 in Oberaich am Sportplatz besuchen oder komm zu unserem Tryout Ende Februar.

Entgegen der allgemeinen Meinung, geht es beim Football nicht nur um körperliche Aspekte, nicht umsonst wird unser Sport auch Rasenschach genannt. Es geht also auch um Strategie aber überzeuge dich am besten selbst ;)

Wir haben uns der Herausforderung und gestellt und die Trainings sind manchmal zwar hart aber der Spaß kommt nie zu kurz. (Beweisfotos folgen)

 Image

„Das Training ist für mich die perfekte Kombi aus körperlicher Forderung und anschließend Zeit mit coolen Leuten verbringen. Es gibt kein besseres Gefühl als Spielzüge zu spielen und den Ball erfolgreich durch den Gegner zu bringen. Das Fieber hat mich so gepackt, dass ich nicht mal im
Auslandssemester im hohen Norden Abstand davon halten kann. Die Oulu Northern Lights lassen mich in dieser Zeit mittrainieren.“ ... Sandra Hintermaier, Runningback

"a blauer fleck, hmm do is nu ana, a obbrochener fingernagel, boa woa des a geiles training" i trog mit stolz meine blauen flecken wenn i oa kriag u erzähl jedem der danoch frogt das i a Footballspielerin bin... i bin über glücklich den sport kennengelernt zu haben, mittlerweile ghert football zu meim leben wie oawatn gehn. jeder mant es is so a wilder sport owa man muss es moi probiern um mitreden zu kennan wies wirklich is... es is a Gemeinschaft wie is nu nirgendwo anders kennengelernt hob“ ... Susanna Spannring, Oline und Dline

„Warum ich Football Spiele? Es ist ein Teamsport und nur wenn Alle in der Gruppe zusammenhalten können wir siegen. Ich selber bin kein typisches Mädchen eher so ein „Kumpel Typ" und mag diesen Sport sehr, da man auch mal so richtig Druck ablassen kann also der perfekte Ausgleich nach der Arbeit. Ich selber hatte am Anfang nicht wirklich gute Kenntnisse über Football, aber mit unseren tollen Coaches ist das kein Problem ein Verständnis dafür zubekommen.“... Nadine Schobe, Runningback/Linebacker

Auch wenn es schon oft erwähnt wurde, Football spielen kann jeder, egal ob groß, klein, dünn oder dick —> wir finden deinen Platz in der Rhinos Familie.

Wir freuen uns auf dich ;)

#footballisfamily

Next Event

Sponsors


 

BMDN grey            druck express grey          RED immo grey

 

 

desat Raiffeisen                        desat RestaurantRiegler                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |