facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ Frühjahres Camp von 5.3 - 8.3 mit den Rams fixiert, Infos folgen ++ Rhinos-Giants 26:30 ++ Bears-Rhinos 36:19 ++ Spielplan beschert den Rhinos eine interessante Auslosung ++ Starker Auftritt der Rhinos beim Indoor Bowl in Graz ++ Interesse bei den Rhinos einzusteigen ?? join the Team ?? Tryout am 28.2.2020 um 16:00 Sportanlage Oberaich ++ Bears gewinnen die Indoor Bowl ++

Am Samstag gab es das erste Highlight der neuen Footballsaison. Die Indoor Bowl im Sportpark Graz ist für die steirische Football Kommune völliges Neuland und man sah mit Spannung den Zuschauerzahlen entgegen.

 IMG 20200202 WA0006

Die Werbung hatte aber gegriffen und so waren ca. 900 Zuschauer gekommen um die sich die steirischen Teams im direkten Vergleich anzuschauen. Sechs Mannschaften waren am Start, darunter neben Giants,Bears, Reavers,Hurricanes und Rhinos, auch ein Gastteam aus Kärnten, die Villach Eagles.

Für unsere Rhinos war es die erste Standortbestimmung mit Spielen gegen die Bears und Giants. Beide Teams waren vorab deutlich starker einzuschätzen auch wenn niemand Erfahrung im 8 gegen 8 Format hatte. Jedes Team durfte 21 Spieler an den Start bringen und die Rhinos hatten sich ihre besten Akteure zusammengeholt.

IMG 20200202 WA0003

Der Start gelang dann auch gleich sehr gut. Gegen die Bears war man zwar schnell mit 0:6 hinten konnte aber sofort den Ausgleich herstellen. WR Michael Leitgeb glänzte und hielt die Rhinos lange im Spiel. Mit 12:19 ging es in die Pause. Die sehr starken Bears nutzten im zweiten Durchgang die Fehler unseres Teams gnadenlos aus und entschieden das Spiel letztendlich mit 19:36 für sich. Trotz der Niederlage zeigte vor allem QB Manuel Farkas und seine Reciever was in der Rhinos Offense steckt. Spektakuläre Touchdowns machten Hoffnung für das Spiel gegen die Giants.

IMG 20200201 WA0080

Und das sollte dann ein wahrer Krimi warden. Schon in der ersten Serie war die Rhino Defense auf dem Posten und konnte durch LB Phillip Schönfelder den Ball abfangen. Das führte dann auch gleich zu den ersten Punkten der Begegnung. Nach einem Doppelschlag der Giants stand es 6:12 für den den Top Favoriten. Die Offense war wieder an der Reihe und die war dismal wirklich gut drauf. Die Männer rund um QB Farkas schafften es noch vor der Pause das Spiel zu drehen und mit 13:12 in die Halbzeit zu gehen. Zum ersten Mal war richtig Stimmung in der Halle den die mitgereisten Rhino Fans feuerten das Team frenetisch an.

IMG 20200201 WA0081

 

FB IMG 1580749265819

Es folgte eine enorm spannende zweite Halbzeit in der die Rhinos lange die Oberhand hatten. QB Manuel Farkas und WR Adam Swoboda brachten die Rhinos mit 26:18 in Führung und es waren nur noch zwei Minuten auf der Uhr. Die Giants nutzten die Zeit und scorten zwei mal in weniger als einer Minute zum 26:30. Die Offense war noch einmal gefordert. Eine Strafe gegen die Giants brachte uns noch einmal in Scoring Reichweite aber zwei Pässe in die Endzone verfehlten ihr Ziel und die Chance auf die Sensation war vertan.

IMG 20200201 WA0082

Trotz der beiden Niederlagen war die Verannstaltung für die Rhinos ein Riesen Erfolg und brachte viel Lob und Staunen für eine beherzte Leistung. Das Spiel gegen die Giants war in Punkto Stimmung und Spannung das Highlight des Abends und das Team konnte erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.

IMG 20200201 WA0024

HC Zenz zum Turnier:

“ Wir sind sehr zufrieden wie das heute für uns gelaufen ist. Wir waren zwei Mal sehr nahe dran und haben uns als Verein von der besten Seite gezeigt. Nicht nur unser Team, sondern auch die DCB Butterflys und unsere Fans haben heute für eine großartige Stimmung gesorgt. Es war eine spannende Gruppe in der es endger zugegangen ist als vorher angenommen wurde und ich glaube den Fans hat unser Auftritt ebenfalls gefallen.”

Gewonnen haben dann übrigens die Bears, die den Reavers im Finale keine Chance ließen.

IMG 20200201 WA0034

 

FB IMG 1580749285060

Unser Profi Fotograf Martin Meieregger hat das Geschen für uns im Bild eingefangen.

Next Event

Sponsors


 

BMDN grey            druck express grey          RED immo grey

 

 

desat Raiffeisen                        desat RestaurantRiegler                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |