facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ Damenabteilung weiter auf der Suche nach neuen Spielerinnen, sei dabei ..... Trainings jeden Dienstag und Freitag um 18:00 ++ Trainingsstart der Herrenmannschaft am 12.11. um 18:30 in Oberaich, offen auch für Neueinsteiger ++ Frühjahres Camp von 5.3 - 8.3 mit den Rams fixiert, Infos folgen ++ HB Ilir Rushiti beendet aktive Laufbahn ++ Butterflys nehmen im November an den steirischen Cheerleader Meisterschaften in Graz teil .... 23.11. in Eggenberg; be there, Infos folgen ++

Unser U15 Team war am Samstag in Traun bei den Steelsharks zu Gast um die Tabellenführung zu verteidigen

 IMG 20191014 WA0007

Nach zwei eindeutigen Siegen gegen die Invaders war zuvor nicht klar wie stark man im Vergleich zu den Traunern sein wird, die ja unlängst die Junior Tigers besiegen konnten und so ebenfalls voll auf Kurs waren ins Halbfinale einzuziehen. Damit war von vorne herein klar, dass es für den Verlierer nur wenige Chancen geben würde.

IMG 20191014 WA0005

Bei besten Bedingungen und strahlendem Sonnenschein ging es in eine für beide Teams richtungsweisende Begegnung. Den Anfang machten die Steelsharks die den Münzwurf gewonnen hatten. Und die legten los wie die Feuerwehr. Das Laufspiel der Trauner war eine Macht und die Rhinos hatten ihre liebe Not mit den körperlich hoch überlegenen Oberösterreichern die diesen Vorteil gut zu nutzen wussten. Die Massive O-Line der Sharks dominierte von Beginn an und es war bald klar, dass diesmal nur wenig Hoffnung auf den Sieg bestand. QB Timo Sommer und seine Offense fanden ihrerseits nicht ins Spiel und so waren die Fronten schnell geklärt. Mit 24:0 ging es in die Pause nachdem die heroisch kämpfende Defense den Lauf der Trauner nicht unter Kontrolle brachte.

IMG 20191014 WA0008

Im zweiten Durchgang dann dasselbe Bild. Die Rhinos mühten sich und kamen nur vereinzelt zu Highlights, während der Plan der Steelsharks weiter aufging und das Spiel schön langsam zu einer völlig einseitigen Angelegenheit mutierte. Ein gebrauchter Tag endete mit einer 40:0 Niederlage gegen diesmal sehr starke und konsequente Steelsharks, die damit die Rhinos in der Tabelle überholen und nun das Playoffticket sicher zu haben scheinen.

Rene Kromp und sein Team waren diesmal nicht in der Lage die nötigen Antworten zu finden und müssen nun für die Halbfinal Teilnahme noch etwas Nachlegen. Dafür wäre ein Sieg in zwei Wochen beim Heimspiel gegen die Junior Tigers nötig die man auf Seiten der Rhinos im U15 Bereich noch nie besiegen konnte. Das Spiel wird am 19.10 in Oberaich ausgetragen und entscheidet  darüber ob man sich auch heuer über ein Halbfinale freuen darf.

Steelsharks – Rhinos 40:0 (12:0/12:0/9:0/9:0)

Fotos: Rene Kromp

Next Event

Sponsors


 

BMDN grey            druck express grey          RED immo grey

 

 

desat Raiffeisen                        desat RestaurantRiegler                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |