facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ Weihnachtszauber Charity hat gestartet ++ Nicholas Hohnsdorf und Lukas Schwendenwein waren im Next Generation Bowl mit dabei ++ Frühjahres Camp von 5.3 - 8.3 mit den Rams fixiert, Infos folgen ++ Butterflys gewinnen zwei mal God und zwei mal Silber bei den steirischen Landesmeisterschaften der Cheerleader ++ OT Sascha Wolf beendet nach drei Jahren seine aktive Lufbahn ++ LB Andreas Zinner legt 2020 eine Pause ein und steht dem Team für die kommende Spielzeit nicht zur Verfügung ++ Arena Bowl in Graz, Rhinos mit dabei ++ Max Sommer ist der neue Teamchef für die Herren des AFBÖ ++

Seit die Rhinos auf den Plan getreten sind gab es eine große Konstante welche bei allen Heimspielen der Rhinos mit dabei war.

IMG 20191001 WA0011

Von Beginn an, also seit dem ersten Auftritt gegen die Pannonia Eagles im Juni 2016 haben wir eine Kooperation mit den DC Butterflys aus Langenwang.

Der von Sabrina Rieder erstklassig trainierte und gemanagte Cheerleading Verein, besteht schon wesentlich länger als es unseren Footballclub gibt und so wurden wir und unsere Fans, vom ersten Tag an mit qualitativ sehr hochwertigem Cheerleading verwöhnt. Dass dies nicht selbstverständlich ist wird einem bewusst, wenn man zu Auswärtsspielen reist oder Veranstaltungen anderer Teams besucht. Es ist eine der schwierigsten Aufgaben in unserem Business eine Cheerleading Abteilung auf die Beine zu stellen und so dauert es meistens Jahre bevor sich ein neuer Klub an diese Herkulesaufgabe heranwagt. In unserem Fall war die Zusammenarbeit besonders vorteilhaft, denn in den Reihen der Rhinos gibt es niemanden der sich mit dem Show- und Tanzsport auskennt oder auseinandergesetzt hat.

IMG 20191001 WA0002

Eine glückliche Fügung hat uns diese Zusammenarbeit beschert, als Sabrina im Mai 2016 auf uns zugekommen ist und uns angeboten hat mit ihrer Truppe die Rhinos Spiele Showtechnisch zu untermalen. Das ist aus einem weiteren Grund interessant, denn die Butterflys waren damals gar nicht zur Rahmenprogramm Gestaltung aufgestellt. Im Normalfall bilden sie selbst die Hauptattraktion bei Auftritten und sind sehr auf Cheer Akrobatik fokussiert wie man es in den Halbzeitshows immer bewundern kann.

IMG 20191001 WA0010

Nach Jahren der losen Zusammenarbeit will man nun den nächten Schritt wagen. Aus der Kooperation wird ab dem Herbst dann eine Symbiose denn die DC Butterflys und Rhinos werden zukünftig in einer Fusion unter einem Banner zusammenarbeiten. Damit bilden die DC Butterflys ab diesem Zeitpunkt eine eigenständige Sektion, bleiben aber abseits der Rhinos weiter ein unabhängiger Verein der seine eigenen Projekte und Ziele weiterverfolgt. Geleitet wird die Sektion von Corinna Rieder, die für alle Cheerleading Belange bei den Rhinos verantwortlich sein wird und damit das Kommando in der Rhino Cheer Squad übernehmen wird. Ein weiterer Punkt in dem die Rhinos mit dem Butterflys zusammenarbeiten werden, ist die Formierung einer Wettbewerbsmannschaft die in Bälde an den heimischen Cheer Meisterschaften teilnehmen wird. Das soll dann ebenfalls unter der Schirmherrschaft der Rhinos passieren auch wenn der Name Butterflys und das Logo erhalten bleiben.

IMG 20191001 WA0003

Für die Rhinos ist das ein großer Schritt in eine völlig neue Richtung denn ab jetzt kann der Verein auch Cheerleading anbieten und wir sind davon überzeugt, dass diese Symbiose auf lange Sicht zu einem noch besseren Zusammenarbeiten der beiden Organisationen führen wird. Wer sich für den Cheerleading Sport interessiert und in die neue Abteilung einsteigen möchte kann das ab sofort jederzeit tun.

Wir freuen uns sehr über diese neue Entwicklung und heißen die Butterflys herzlich willkommen im Klub

 

Weitere Informationen erhalten sie von Corinna Rieder unter 0660 7727619 oder cheerleading@usrhinos.at       www.dcb-butterfly.at

Next Event

Sponsors


 

BMDN grey            druck express grey          RED immo grey

 

 

desat Raiffeisen                        desat RestaurantRiegler                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |