facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ Matthias Pulpitel und Julian Breidler laufen die Rhino U18 zum ersten Saisonsieg ++ Nationalteam zerlegt die Schweiz, gewinnt das EM Qualifikationsspiel mit 66:0 gegen Hilflose Eidgenossen ++ Mario Held verstärkt in Zukunft den Trainerstab der Herrenmannschaft ++ Luka Heinz für die Warriors als Starter im Einsatz, spielt als LB fast alle Defense Snaps ++ U18 besiegt die Invaders zuhause mit 21:0 ++ SENSATIONS NEWS AUS INNSBRUCK !! Fatah und Rolands steigen bei den Raiders aus, widmen sich neuen Aufgaben ++ D2 Auslosung für das Herrenteam out now, schwere Aufgaben warten auf die Rhinos ++ Fehervar Enthroners werden erneut einer der Gruppengegner sein ++ Hurricanes mit prominenten Neuzugängen im Trainerstab ++

Nach einer langen und aufregenden Saison haben sich die Rhinos diesmal im Schloss Liechtenstein eingefunden um im dortigen Schlossgarten ein denkwürdiges Spiel abzuhalten.

IMG 20190831 WA0023

Nach vielen Jahren in denen schon in Österreich Football gespielt wird hat es eine solche Location noch nie gegeben.

Schloss Liechtenstein war dann eine wunderbare Kulisse für das erste Aufeinandertreffen von zwei befreundeten Organisationen die sportlich noch nie aufeinandergetroffen waren. Ein schöner bewölkte Tag und ein etwas unorthodoxes Feld waren der Rahmen für den ersten Rumble Royal als man mit den Black Valley Wild ins Feld zog.

IMG 20190831 WA0006

Das vom AFBÖ offiziell ausgetragene Spiel auf einem leicht verkürzten Feld war zu Beginn auch sportlich sehr interessant. 35 Rhinos und 24 Wild legten schöne Spielzüge hin und verwöhnten die Zuschauer mit vielen spektakulären Punkten.

Zur Halbzeit stand es 26:12 und man sah beiden Teams an, dass man noch die einen oder anderen Reserven hatte. Bei den Payerbachern spielte der neue Quarterback die Hauptrolle im Angriff während man bei den Nashörnern doch vermehrt mit dem Run unterwegs war. Für die Big Plays sorgte aber QB Michael Leitgeb der in Vertretung unserer eigentlichen Nummer 1 heute sehr stark agierte.

IMG 20190831 WA0011

Nach der Pause schalteten beide Teams einen Gang hoch und es wurde ein richtiger Battle der zusehends auf die grün gelbe Seite kippte. Nachdem auf Seiten der Rhinos QB Michael Leitgeb das Heft früh in die Hand nahm war es um die wilden Verteidiger geschehen. Vier Touchdown Pässe reichten aus um das Spiel zu entscheiden und keinen Zweifel aufkommen zu lassen wie die Kräfteverhältnisse gelagert sind. Das überaus fair geführte Spiel endete mit einem Wild Touchdown die damit noch ein wenig heranrücken konnten auch wenn man auf Seiten der Rhinos sehr viele rotierte und alle Spieler zum Einsatz brachte.

IMG 20190831 WA0015

Die Fans verlebten gemeinsam mit den beiden Teams einen sehr familiären Nachmittag und durften nach dem Hauptevent sich auch selbst am Wurfelypsoid versuchen.

IMG 20190831 WA0032

Der einzige Wehrmutstropfen eines sehr gelungenen Tages war das Karriereende unserer Nummer 97. Markus Hendlich hatte sich den Pad nach längerer Pause noch einmal angezogen und beendet seine aktive Zeit mit einem weiteren Titel. Zum Abschluss gabs ein Törtchen und damit den würdigen Abschluss einer sehenswerten Laufbahn. 

IMG 20190831 WA0022

Die erste „Ulrich von Liechtenstein Trophäe“ geht also nach Oberaich, wo man sich nun in die lange Football Pause begibt. Das Herrenteam wird erst im März wieder im Einsatz sein um dann wohl in einer neuen Liga anzutreten. Die Übergabe der Trophäe übernahm natürlich Schlossherr und Veranstalter Anton Hochstöger persönlich.

IMG 20190831 WA0027

Rhinos – Wild   39:26 (12:6/14:6/7:8/6:6)

 

Fotos : Gerald Wabnegger

Next Event

Sponsors


 

BMDN grey            druck express grey          RED immo grey

 

 

desat Raiffeisen                        desat RestaurantRiegler                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |