facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ Matthias Pulpitel und Julian Breidler laufen die Rhino U18 zum ersten Saisonsieg ++ Nationalteam zerlegt die Schweiz, gewinnt das EM Qualifikationsspiel mit 66:0 gegen Hilflose Eidgenossen ++ Mario Held verstärkt in Zukunft den Trainerstab der Herrenmannschaft ++ Luka Heinz für die Warriors als Starter im Einsatz, spielt als LB fast alle Defense Snaps ++ U18 besiegt die Invaders zuhause mit 21:0 ++ SENSATIONS NEWS AUS INNSBRUCK !! Fatah und Rolands steigen bei den Raiders aus, widmen sich neuen Aufgaben ++ D2 Auslosung für das Herrenteam out now, schwere Aufgaben warten auf die Rhinos ++ Fehervar Enthroners werden erneut einer der Gruppengegner sein ++ Hurricanes mit prominenten Neuzugängen im Trainerstab ++

Am vergangenen Wochenende waren die Rhinos Ladies in Oberaich zu ihrem ersten Trainingscamp zusammengekommen. Das Camp wurde gemeinsam mit den Danube Dragons Ladies ausgerichtet die dafür mit einer Mannschaft von 25 Damen und mehreren Betreuern und Coaches angereist waren.

 IMG 20190825 WA0005

Für die Rhino Ladies waren 19 Damen am Start und so konnte intensiv an der Weiterentwicklung von Offense und Defense gearbeitet werden. Mit dabei waren auch zwei Spielerinnen der Junior Tigers die das Oberaicher Damenteam verstärkten und für ein wenig mehr Routine im Team sorgten.

IMG 20190825 WA0001

Der Samstag war in zwei Feldeinheiten aufgeteilt in denen viel Wert auf den Feinschliff gelegt wurde. Für die Dragons beginnt die Meisterschaft ja schon in zwei Wochen, während die Rhino Damen das ganze ein wenig ruhiger angehen lassen konnten.

Am Sonntag gab es dann nach einer weiteren intensiven Vormittagseinheit das Highlight des Camp Wochenendes. Ein Scrimmage stand auf dem Plan. Für unsere Damen das erste Mal überhaupt, dass man es mit einem anderen Team zu tun hatte und auch die erste reale Footballerfahrung. Zuvor hatte es im Training noch nie eine Scrimmage Situation gegeben. Man durfte also gespannt sein wie sich die Rhinos Ladies gegen den Vizestaatsmeister verkaufen würden.

IMG 20190825 WA0003

Was das überraschend zahlreiche Publikum dann zu sehen bekam überraschte nicht nur die Trainer, sondern auch die Zuschauer denn es wurde richtig guter Damenfootball gespielt. Die Dragons waren zwar klar die besseren aber unsere Damen konnten sehr gut mithalten und hatten neben einer guten Defense Leistung auch mit dem Laufspiel Erfolg.

IMG 20190825 WA0004

Der erste Härtetest ist überstanden und alle waren danach sehr zufrieden und stolz auf die Leistung. Kaum Strafen und nur sehr wenige Fehler haben gezeigt, dass das Team von Florian Hirnschrott in den letzten Monaten massive Fortschritte gemacht hat und sich deutlich gesteigert hat. Es sieht also nach einer strahlenden Zukunft aus für die Rhinos Ladies.

 

Fotos: Robert Ulm

Next Event

Sponsors


 

BMDN grey            druck express grey          RED immo grey

 

 

desat Raiffeisen                        desat RestaurantRiegler                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |