facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ Damenabteilung weiter auf der Suche nach neuen Spielerinnen, sei dabei ..... Trainings jeden Dienstag und Freitag um 18:00 ++ AFBÖ auf der Suche nach neuem Trainerteam für die Nationalmannschaft ++ Rhinos U15 mit guter Leistung gegen die Tigers ++ Rhinos - Junior Tigers 22:38 ++ Gegner 2020; Invaders, Eagles, Warlords und Enthroners ++ Trainingsstart der Herrenmannschaft am 12.11. um 18:30 in Oberaich, offen auch für Neueinsteiger ++ U18 Rhinos - Ducks 0:35 ++ Frühjahres Camp von 5.3 - 8.3 mit den Rams fixiert, Infos folgen ++

Die bislang ungeschlagenen Enthroners waren am Samstag in Oberaich zu Gast um gegen unsere Rhinos den Gruppensieg in der Conference zu bestätigen. Die Ungarn haben, außer in der Begegnung mit den Blue Hawks, die Liga völlig dominiert und hohe Siege ohne Gegenwehr eingefahren.

received 344571662883789

Am zweiten Spieltag waren die Ungarn zuhause gegen unsere Rhinos klar überlegen und konnten am Ende mit 33:3 gewinnen. Damit war der Favorit auch schon von vorneherein klar. Der Finalist der ungarischen Bundesliga wollte unbedingt gewinnen um mit einer weißen Weste in die Playoffs zu gehen. Das war auch die einzige Entscheidung des Tages denn beide Teams hatten sich das Playoff Ticket schon zuvor gesichert.

received 396813677625273

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es mit der Offense der Rhinos los. QB Manuel Farkas und seine Angreifer konnten gleich einige Akzente setzen, mussten aber nach mhreren First Downs ohne Punkte vom Feld. Beide Teams kamen offensiv nicht in die Gänge und so endete das erste Quarter mit 0:0. Die Rhinos waren stark im Spiel und fanden sich zu Beginn des zweiten Viertels in der Redzone wieder. HB Sami Abdorabbo und TE Drago Samardzic hatten das Leder gut nach vorne bewegt. Das daraus resultierende Fieldgoal wurde aber geblockt und so blieb es weiter Punktelos. Die Ungarn waren es dann die als erstes die Endzone finden konnten und stellten durch eine Serie von starken Runplays auf 7:0. Es folgten sofort wieder Punkte, denn nach einem Turnover stellten die Gäste gleich im folgenden Spielzug auf 14:0.

received 2220835211348391

Der nächste Drive verkürzte den Vorsprung auf 7:14. Nach einigen starken Laufspielzügen durch HB Sami Abdorabbo bediente QB Manuel Farkas seinen WR Michael Leitgeb mit einem perfekten Pass für 42 Yards. Nach gelungenem Extrapunkt ging es mit 7:14 in die Pause. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Spiel völlig ausgeglichen und die Enthroners zeigten einige Schwächen.

Nach der Pause dauerte es lange bis die Ungarn zu ihrem gewohnten Spiel fanden. LB Michael Papst und seine Defense konnten die Ungarn immer wieder in Turnovers oder zum Punten zwingen und so das Spiel lange offenhalten. Mit Fortdauer des Spiels wurden immer mehr der Starter bei den Rhinos vom Feld genommen und so ging auch der offensive Schwung der ersten Halbzeit verloren. Aber auch die Defense, die schon ein wenig ersatzgeschwächt ins Spiel gegangen war, setzte nun immer mehr Backups ein. Das Resultat war ein Pass Touchdown durch die Enthroners zum 7:21. Nach dem letzten Seitenwechsel schwanden die Kräfte zusehends. Der Schlussabschnitt gehörte dann den Ungarn die gleich 21 Punkte nachlegen konnten und damit am Ende einen souveränen Sieg mit nach Hause nehmen.

received 2288457024540868

Damit haben die Enthroners die Gruppe ohne Niederlage für sich entschieden. Die Mannschaft von Jim Ward bleibt weiter der große Favorit auf den Titel. Für unser Team geht es in zwei Wochen nach Schwaz, um dort das Halbfinale gegen die Hammers zu bestreiten.

Rhinos – Enthroners       7:42 (0:0/7:14/0:7/0:21)

 

Fotos: Gerald Wabnegger

Next Event

Sponsors


 

BMDN grey            druck express grey          RED immo grey

 

 

desat Raiffeisen                        desat RestaurantRiegler                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |