facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ Damenabteilung weiter auf der Suche nach neuen Spielerinnen, sei dabei ..... Trainings jeden Dienstag und Freitag um 18:00 ++ AFBÖ auf der Suche nach neuem Trainerteam für die Nationalmannschaft ++ Rhinos U15 mit guter Leistung gegen die Tigers ++ Rhinos - Junior Tigers 22:38 ++ Gegner 2020; Invaders, Eagles, Warlords und Enthroners ++ Trainingsstart der Herrenmannschaft am 12.11. um 18:30 in Oberaich, offen auch für Neueinsteiger ++ U18 Rhinos - Ducks 0:35 ++ Frühjahres Camp von 5.3 - 8.3 mit den Rams fixiert, Infos folgen ++

Das sportliche Highlight des Grunddurchgangs wartet am kommenden Samstag auf die Rhinos, wenn die bislang ungeschlagenen Fehervar Enthroners nach Oberaich kommen um ihre Siegesserie aufrecht zu erhalten.

IMG 20180728 WA0028

Für beide Organisationen ist der Grunddurchgang genau nach Plan verlaufen und schon vor dem Spitzenspiel sind beide Teams fix für die Playoffs qualifiziert. Bei den Rhinos befindet man sich gerade in der stärksten Phase der Saison. Nach einem langsamen Start in die Saison läuft es in den letzten Wochen perfekt für unsere Jungs, die vor allem gegen die Dragons zur Höchstform gefunden haben. Die Vorbereitung für die letzten und wichtigsten Wochen der Saison laufen also genau nach Plan.

Bei den Enthroners, deren Saison auch sehr gut verläuft sieht es ein wenig anders aus. Nach einem super Saisonstart, bei dem sie wie schon im Vorjahr unbesiegbar schienen, gab es in letzter Zeit auch einige knappe Spiele. Im der ungarischen Bundesliga gab es unlängst das Wildcard Spiel gegen die Miskholz Steelers, wo man mit einer starken Schlussphase noch zu einem sehr knappen Sieg kommen konnte. Sehr viele Spiele und auch ein wenig Verletzungspech haben dem ungarischen Spitzenteam schon ein wenig zugesetzt und so ist der Leistungslevel seit dem Ligastart eher leicht abfallend.

IMG 20180728 WA0029

Trotzdem sind die Enthroners immer noch der Haushohe Favorit bei diesem Auftritt in Oberaich. Was man sich von den Ungarn erwarten kann ist ein sehr Lauforientierter Gameplan. Das Run Heavy Team aus Fehervar wird auch diesmal sehr schwer zu spielen sein und man wird sich vor allem in der Laufverteidigung einiges einfallen lassen müssen um den Powerfootball der Magyaren aufzuhalten oder zumindest einzudämmen.

Ziel ist es auch diesmal wieder einen Schritt an die Enthroners heranzurücken und die aufsteigende Formkurve der letzten Wochen zu bestätigen. Es könnte auch durchaus eine Konstellation entstehen in der man heuer noch einmal auf die Enthroners trifft und deshalb wird es Spannung zu sehen sein wie der Trainerstab an dieses Spiel herangeht. Man darf sich sicher auf einen Schlagabtausch mit offenem Visir freuen, denn beide Teams können befreit und ohne Druck aufspielen.

IMG 20180728 WA0059

Wir hoffen natürlich auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung und würden uns freuen, wenn sie am kommenden Samstag um 15:00 den Weg in die Footballfestung Oberaich finden würden.

Fotos : Martin Meieregger

Next Event

Sponsors


 

BMDN grey            druck express grey          RED immo grey

 

 

desat Raiffeisen                        desat RestaurantRiegler                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |