facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ vier Jugendspieler beim Nationalteam Camp in Piesendorf mit dabei ++ Rumble Royal in Judenburg am 31.8 um 15:00, better be there ++ Sommerpause für das Herren Team bis zum 22.8 ++ Dragons Ladies kommen am 24.8 bis 25.8 zum Camp nach Oberaich ++ Mario Held verstärkt in Zukunft den Trainerstab der Herrenmannschaft ++ Luka Heinz geht in die USA um dort Football zu spielen ++ Damen EM, Finnland ist erneut Europameister, Schweden gewinnt Silber, Veranstalter Großbritannien muss sich mit Bronze begnügen ++ Fancrowd organisiert Wandertag mit den Rhinos am 24.8 ++

Das Jugendteam der U15 unter der Leitung von Headcoach Rene Kromp hat den Feiertag am Donnerstag genutzt um sich für den Spielbetrieb in der 9-Mann Liga 2019 zu qualifizieren. Gespielt wurde im Sportzentrum Südstadt gegen das Jugendteam der Junior Tigers, die auch schon letztes Jahr der Qualifikationsgegner waren.

 IMG 20190530 WA0003

Das Team von Headcoach Kromp ist mit 25 Spielern nach Wien gereist auch wenn nur 22 teilnehmen durften. Mit dabei waren auch schon sechs Spieler der Styrian Hurricanes U15 die ja in Kooperation mit den Rhinos das heurige Jahr absolvieren werden.

Sportlich war die Latte nicht allzu hochgelegt, da viele der Spieler erst vor einigen Wochen mit dem Sport begonnen haben und erst vor kurzem ihre Ausrüstungen erhalten haben. Was die mitgereisten Eltern und Fans  zu sehen bekamen war dann wenig überraschend. Das sehr erfahrene Team der Tigers konnte zu Beginn den Ball gut bewegen, auch wenn die junge Rhino Defense alles in die Schlacht warf um schlimmeres zu verhindern, stand es nach einem Viertel schon 22:0 für die Wiener.

Das zweite Viertel war dann ein wenig besser und QB Timo Sommer brachte mit einigen schönen Pässen Ruhe ins Spiel. Die Tigers waren dennoch überlegen und konnten mit einigen Bigplays noch vor der Pause auf 34:0 erhöhen. Nach der Pause konnten die Hausherren ihre Feldüberlegenheit nicht mehr so leicht in Punkte verwandeln und so gab es nur einen Score für das Heimteam zur zwischenzeitlichen 40:0 Führung. Im Schlussabschnitt zeigten die Rhinos dass man sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert hat. QB Timo Sommer bediente WR Moses Breitegger mit einigen schönen Pässen und auch das Laufspiel wurde mit Fortdauer des Spiels immer besser. Stark präsentierten sich auch die Spieler der Hurricanes, die heuer unsere U15 verstärken und gleich im ersten Spiel einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Am Ende konnten die Tigers noch einmal nachlegen und erziehlten den Touchdown zum Endstand von 47:0.

Die Ligaqualifikation ist geschafft und die Leistung der jungen Wilden war in vielen Belangen mehr als nur bemerkenswert. Auch wenn das Ergebnis deutlich ausgefallen ist, gibt es viel positives aus Wien mitzunehmen. Hervorzuheben ist dabei sicher die Disziplin die das Team heute zeigte, denn es gab nur sehr wenige Strafen gegen die Rhinos. Das Tigers Team ist eine der Top Adressen im U15 Football und so kann man mit dem Tag sehr zufrieden sein. Auch wenn noch viel Arbeit wartet kann der siebenköpfige Trainerstab sehr beruhigt auf die im September beginnende Saison schauen, wo man sicher wieder auf die Wiener trifft.

Junior Tigers – Rhinos 47:0 (22:0/12:0/6:0/7:0)

Wir gratulieren unseren Jungs und haben noch ein paar Eindrücke vom Spiel für Sie….

IMG 20190530 WA0004

IMG 20190530 WA0005

IMG 20190530 WA0007

IMG 20190530 WA0012

IMG 20190530 WA0011

IMG 20190530 WA0009

IMG 20190530 WA0008

IMG 20190530 WA0002

 

Fotos: Thomas Birkner

Next Event

Sponsors


 

BMDN grey            druck express grey          RED immo grey

 

 

desat Raiffeisen                        desat RestaurantRiegler                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |