facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ Rhinos besiegen die Danube Dragons II mit 30:0 , stehen damit im Halbfinale ++ HB Rene Kromp liefert ein Topspiel ++ Enthroners besiegen die Steelers und stehen im Halbfinale der HUFL ++ Raiders-Giants 37:30 ++ Warriors - Celtics 6:16 ++ OL Nicholas Hohnsdorf vor KM Debut gegen die Dragons ++ Enthroners-Spartans mit 35:0 strafverifiziet; Spartans verzichten auf das Spiel ++ Amstetten Thunder steigt aus der Bundesliga ab, Steelsharks gerettet ++ Schwaz Hammers gewinnen die West Confeerence mit einem 41:28 gegen die Celtics ++ DE Robert Ulm mit super Leistung gegen die Dragons ++ Prag vernichtet die Rangers mit 35:0 ++ Hohenems gewinnt in Telfs mit 21:20 und ist wieder voll im Playoff Rennen ++ Spartans steigen ab ++ Hammers- Eagles 42:0 ++

Matthias Koegeler und sein Team haben am Sonntag zum ersten Mal ein 11 Mann Jugendfootballspiel für die Rhinos bestritten. Austragungsort für die Begegnung mit den Hurricanes war die Sportanlage Oberaich, die für ein Jugendspiel sehr gut besucht war.

IMG 20190526 WA0012

Und die gut 200 Zuschauer sollten dann auch einiges geboten bekommen. Das Neuformierte Hurricanes Team hatte den ersten offiziellen Auftritt und wird im kommenden Jahr im 9er Cup antreten, während es für die Rhinos in den 11er Ligabetrieb geht.

IMG 20190526 WA0008

Das Spiel sollte dafür als Standortbestimmung dienen. Beide Seiten hatten nur relativ wenige Spieler am Start und so entwickelte sich ein sehr freundschaftliches Spiel in dem man auf beiden Seiten viel testen konnte. Den besseren Start hatten die Gäste, die schnell mit 6:0 vorne lagen und diesen Score schon im ersten Viertel durch einen Safty auf 8:0 ausbauen konnten. Wer nun dachte es würde ein Punktereiches Spiel werden, sollte sich getäuscht sehen. Der Angriffswirbel der Hurricanes verebbte und die Rhinos Defense fand immer besser in die Begegnung. Vor der Pause sollte es dann kaum noch offensive Highlights geben. Der einzige Rhinos Trip in die Redzone und der daraus resultierenden Fieldgoal Versuch, scheiterte an einem zu hohen Snap und so wurden bei 8:0 die Seiten gewechselt.

IMG 20190526 WA0009

Nach der Pause spielten dann nur mehr die beiden Abwehrreihen groß auf. Beide Teams konnten den Ball zwar immer wieder bis zur Mitte des Feldes bewegen aber für weitere Endzonen Besuche reichte es nicht. Einige gute Drives wurden auch durch das gelbe Textil beendet, dass im Verlauf des Spiels immer öfter gezückt wurde. Ein Trip in die Redzone sollte den Rhinos noch gelingen aber auch diesmal gab es keine Punkte und so endete ein teilweise hochspannendes Spiel mit einem 0:8 Sieg für unsere Gäste aus Voitsberg.

IMG 20190526 WA0014

Die Canes waren an beiden Lines sehr stark und konnten damit das Laufspiel der Rhinos gut unter Kontrolle halten. Trotz der knappen Niederlage durften sich die 20 Jungrhinos über einen gelungenen Auftakt ins Jahr 2019 freuen und auch das Publikum war vom Spiel begeistert. Matthias Koegeler konnte vor allem mit einer sensationellen Defense zufrieden sein, aber auch die Special Teams und dabei vor allem Puntreturner Lorenz Bucher zeigten sich von der besten Seite.

IMG 20190526 WA0021

Beide Teams dürfen nach diesem Spiel für den Herbst am jeweiligen Ligabetrieb teilnehmen. Fotograf Martin Meieregger hat ein paar Eindrücke für sie festgehalten.

IMG 20190526 WA0035

IMG 20190526 WA0040

IMG 20190526 WA0034

IMG 20190526 WA0013

IMG 20190526 WA0028

Rhinos U18 -Hurricanes U18 0:8 (0:8/0:0/0:0/0:0)

Next Event

Sponsors


 

desat soundportal             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss           Logo Meieregger photos final Black Medium                 desat Raiffeisen


                    desat HiWayTV logo     

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |