facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ vier Jugendspieler beim Nationalteam Camp in Piesendorf mit dabei ++ Rumble Royal in Judenburg am 31.8 um 15:00, better be there ++ Sommerpause für das Herren Team bis zum 22.8 ++ Dragons Ladies kommen am 24.8 bis 25.8 zum Camp nach Oberaich ++ Mario Held verstärkt in Zukunft den Trainerstab der Herrenmannschaft ++ Luka Heinz geht in die USA um dort Football zu spielen ++ Damen EM, Finnland ist erneut Europameister, Schweden gewinnt Silber, Veranstalter Großbritannien muss sich mit Bronze begnügen ++ Fancrowd organisiert Wandertag mit den Rhinos am 24.8 ++

Diese Woche waren unsere Männer bei den Spartans im Weinviertel zu Gast um das Rückspiel gegen die Mistelbacher auszutragen. Das Hinspiel war ja mit 33:23 an die Rhinos gegangen und nach der bisherigen Saison waren unser Jungs diesmal auch in der Favoritenrolle.

Spartans road 3

Es war ein windiger und regnerischer Tag im Weinviertel und auch sonst hatten sich vor diesem Spiel dunkle Wolken zusammengebraut, denn die Rhinos mussten auf einige wichtige Spieler verzichten.

Nur wenige Zuschauer hatten sich eingefunden, darunter aber der Rhino Fanclub und einige weitere Rhinos Fans, die den Muttertag für einen Ausflug nutzten. Und sie sollten ihre Anreise in der Folge nicht bereuen.

Spartans road 2

Die Spartans hatten den besseren Start. Eine Starke Mistelbacher Offense nutzte gleich die erste Gelegenheit um auf 6:0 zu stellen. Es dauerte Lange bis die Rhinos ihren Rhythmus fanden. Erst kurz vor dem ersten Viertelwechsel bediente QB Manuel Farkas seinen WR Michael Leitgeb für 60 Yard Raumgewinn und bereitete so den Touchdown durch TE Lukas Unger vor. Nach misslungenem Extrapunkt stand es nach einem Viertel 6:6. Die Defense wurde in der Folge immer stärker und stoppte die Spartans schnell. Mitte des zweiten Quarters gab es dann die erste Führung für unser Team. QB Manuel Farkas bediente erneut TE Lukas Unger der mit einem sensationellen Diving Catch auf 12:6 stellen konnte. Unmittelbar vor der Pause musste das Puntteam einen Safty hinnehmen und so blieb die Begegnung bis zur Pause völlig offen.

Spartans road 7

Nach der Pause dann dasselbe Bild. Keines der Teams konnte den Lauf etablieren und so gab es für beide Angriffsreihen nur kurze Serien. Die Spartans Defense zeigte sich enorm stark und so fanden die Männer um Manuel Farkas lange kein Mittel den Ball zu bewegen. Kurz vor dem letzten Wechsel lieferte die Offense aber das erhoffte Big Play. Ein Pass auf TE Drago Samardzic bereitete den nächsten Touchdown vor. FB Andreas Schechtner hämmerte den Ball von der drei Yard Linie aus über die Goalline. Nach gelungener 2 Point Conversion stand es zu Beginn des Schlussviertels 20:8 für die Rhinos. Eine Interception durch eine immer stärker werdende Spartans Defense brachte die Hausherren wieder ins Spiel.

Spartans road 5

Die Chance ließ sich der Angriff der Mistelbacher nicht entgehen und nach einem Pass Touchdown durch die Nr.89 erwartete die wenigen Zuschauer eine hochdramatische Schlussphase. Nach einem weiteren Turnover fanden sich die Spartans kurz vor Schluss an der sieben Yard Linie der Rhinos wieder. Aber LB Michael Papst und seine Verteidiger liefen zur Höchstform auf und stoppten alle vier Versuche ohne Raumgewinn. Ein First Down später, QB Manuel Farkas besorgte dieses mit einem QB Sneak, konnte die Victory Formation aufs Feld gebracht werden. Ein hochdramatisches und sehr fair geführtes Spiel, gegen diesmal sehr gute Spartans, endet mit einem 20:14 Erfolg für unser Team.

Spartans road 6

Nächste Woche geht es dann mit dem Nachtragsspiel gegen die Blue Hawks weiter. Mit einer 2:2 Bilanz kann man beruhigt an die kommenden Aufgaben herangehen.

Spartans – Rhinos 14:20 (6:6/2:6/0:8/6:0)

 

Fotos: Gerald Wabnegger

Next Event

Sponsors


 

BMDN grey            druck express grey          RED immo grey

 

 

desat Raiffeisen                        desat RestaurantRiegler                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |