facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo deco

++ Dragons II eröffnen das Osterwochenende mit einem 50:7 Sieg gegen die Spartans ++ Legionaries gewinnen das D4 Spitzenspiel mit 26:0 gegen die Air Force Hawks ++ WR Patrick Kremser glänzt in Fehervar ++ Giants dominieren das Spitzenspiel in Eggenberg ++ Giants -Vikings 36:14 ++ Dragons II sind der nächste Gegner der Rhinos ++  Wörgl gewinnt gegen Villach mit 11:7 ++ Rams gehen erneut mit 0:39 unter, Celtics sind Tabellenführer im Westen ++ Hurricanes verlieren zuhause gegen die Salzburg Ducks mit 17:34, sind weiter Sieglos ++

Der lange und sehr ruhige Winter hat für unsere Jugendspieler ein Ende. Seit drei Wochen sind die beiden Jugendteams wieder im Training um sich auf die Qualifikationsspiele im Mai vorzubereiten.

PIC 0002

Für unsere beiden Teams ist dabei kein Stein auf dem anderen geblieben. Die Mannschaften haben einen neuen Trainerstab bekommen und beide Teams haben eine völlig neue Spielerkonstellation.

In der U18 sind zurzeit 29 Spieler aktiv. Davon waren fünfzehn schon im Vorjahr dabei als man ja mit den Wild aus Payerbach zusammen angetreten ist. Dazu kommen zwölf Spieler aus der U15 die in die höhere Altersklasse aufgestiegen sind. Hinzu kommen noch zwei Neueinsteiger die erst jetzt zum Team gestoßen sind und die beiden Lines verstärken. Headcoach Matthias Koegeler und sein Trainerteam haben also schon ein sehr erfahrenes und stabiles Team beisammen und werden heuer mit der U18 vielleicht sogar im 11 Mann Football antreten.

Die U15 hat einen noch viel deutlicheren Umbruch hinter sich. Nur 12 Spieler aus dem Vorjahr sind noch dabei und bilden das Grundgerüst der Mannschaft. Dazu kommen 13 neue Spieler die gerade an den Grundlagen arbeiten. Headcoach Rene Kromp wird also einiges zu tun haben mit seiner neuformierten Gruppe an Talenten ein schlagkräftiges Team zu formen und auf das Qualifikationsspiel im Mai vorzubereiten. Mit zurzeit 25 Spielern ist aber auch die U15 sehr gut auf Kurs ein erfolgreiches Jahr absolvieren zu können.

Für die kommende Saison steht man aber schon jetzt um einiges besser da als noch vor einem Jahr. Die Jugendabteilung wächst kontinuirlich und heißt jeden willkommen der sich ebenfalls am American Football versuchen möchte. Trainiert wird immer am Dienstag und Donnerstag um 17:30 in Oberaich.

In wie weit es auch heuer Kooperationen mit anderen Vereinen geben wird steht aktuell noch nicht fest aber es könnte durchaus sein, dass man auch heuer weitere Teams einlädt am Jugendkonzept mitzuwirken. Letzte Saison hat dies ja sehr gut funktioniert und es finden schon Sondierungsgespräche mit befreundeten Vereinen statt.

 

Wir werden sie natürlich weiter auf dem laufenden halten....

Next Event

Sponsors


 

             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss           Logo Meieregger photos final Black Medium                 desat Raiffeisen


                    desat HiWayTV logo     

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |