Die Marketing Abteilung hat die letzten Tage vor dem ersten Spiel genutzt um noch einmal kräftig die Werbetrommel zu rühren. Am Dienstag gab es im Rathaus die Frühjahrespressekonferenz der Rhinos, gemeinsam mit der Stadt Bruck.
Dabei ging es neben den sportlichen Belangen aber hauptsächlich um die Infrastruktur die der immer größer werdende Verein bald brauchen wird. Die beiden Vorstände Johannes Otto Papst und Thomas Fraiss sprachen über die Organisatorischen Themen und die anstehenden Heimspiele. Stephanie Fraiss, die Leiterin der Rhino Marketing Abteilung, präsentierte im Zuge der PK das neue Jahrbuch der Organisation. Auf 52 Seiten findet sich darin alles was sich in den letzten zwölf Monaten zugetragen hat. Das neue Meisterwerk ist ab Samstag offiziell erhältlich.
Sportlich gibt es heuer noch nicht viel zu berichten und so wurde über die neuen Damenabteilung sowie der mittlerweile sehr großen Jugendabteilung gesprochen. Dabei wurden die Pläne für das Jahr 2019 offengelegt, die es vorsehen mit vier Teams am Ligabetrieb teilzunehmen. Soweit ist also alles auf Kurs und auch die Stadt, vertreten duch Christian Maier, hat danach das eine oder andere kleine Geheimnis gelüftet. So soll in der nahen Zukunft einiges an der Oberaicher Sportanlage für den Football Betrieb adaptiert werden.
Oberaich wird also auf sehr-sehr lange Sicht die Heimat der Nashörner bleiben und soll sich, in ferner Zukunft, auch wie ein Footballstadion präsentieren. Wir werden definitiv in Oberaich bleiben war die Kernaussage der Rhino Delegation. Am Ende wurde dann noch über die sportlichen Ziele gesprochen die heuer ein wenig niedriger angesetzt sind. Wollte man im Vorjahr unbedingt den Aufstieg, wäre heuer das erreichen der Playoffs schon eine riesen Sache. Wir wollen definitiv nichts mit dem Abstieg zu tun haben und uns so schnell als möglich von dieser Sorge befreien.
Am kommenden Samstag kann dafür schon der erste Schritt gesetzt werden wenn man in Oberaich gegen die Weinviertel Spartans antreten wird.