facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo deco

++ Dragons II eröffnen das Osterwochenende mit einem 50:7 Sieg gegen die Spartans ++ Legionaries gewinnen das D4 Spitzenspiel mit 26:0 gegen die Air Force Hawks ++ WR Patrick Kremser glänzt in Fehervar ++ Giants dominieren das Spitzenspiel in Eggenberg ++ Giants -Vikings 36:14 ++ Dragons II sind der nächste Gegner der Rhinos ++  Wörgl gewinnt gegen Villach mit 11:7 ++ Rams gehen erneut mit 0:39 unter, Celtics sind Tabellenführer im Westen ++ Hurricanes verlieren zuhause gegen die Salzburg Ducks mit 17:34, sind weiter Sieglos ++

Am vergangenen Wochenende waren die österreichischen Football Damen nach Wien eingeladen um sich beim ersten Tryout der Europameisterschaft Saison zu beweisen. Austragungsort des offenen Tryouts war das Trainingszentrum an der Ravelinstraße, wo für ein Camp dieser Größenordnung die besten Voraussetzungen gegeben sind.

Nationalteam 4

Im August wird es für das Nationalteam der Damen nach England gehen um dort an der Damen Tackle Europameisterschaft teilzunehmen und da will sich der Trainerstab natürlich schon sehr früh im Jahr einen Eindruck verschaffen wie es um die sportlichen Möglichkeiten bestellt ist. Und der Zuspruch sollte alle Grenzen sprengen.

Nationalteam 2

Den Traum in Leeds das Österreichische Nationaltrikot zu tragen will sich natürlich niemand nehmen lassen und so waren dann gleich 84 Damen am Start, um sich für die wahrscheinlich 45 Startplätze ins Gespräch zu bringen. Elf Teams waren vertreten, darunter auch einige die selbst noch gar kein Damenteam haben oder erst im Aufbau sind.

Nationalteam 4

Für die Rhinos war Susanna Spannring nach Wien gereist. Susanna ist eine der routiniertesten Damen im Team der Rhinos und hat schon mehrere Jahre in Graz gespielt bevor sie 2018 zum neuformierten Team der Rhino Ladys gestoßen ist. Susanna war als Defense End und Defense Tackle angemeldet und darf sich nach einem sehr gelungenen Tryout weiter Hoffnungen machen ihren Traum in die Tat umzusetzen. Nach einem langen Tag war Susanna mit ihrer Leistung sehr zufrieden und von der Veranstaltung begeistert. Sie ist damit die erste Rhino Dame die dass Nationaltrikot tragen durfte und wir hoffen es werden viele weitrere folgen.

Nationalteam 8

Insgesamt war das Tryout nicht nur sensationell besucht, sondern hat deutlich gemacht, dass der Damenfootball in Österreich sich gewaltig verbessert hat. Fast alle haben sportlich überzeugt und sich für höhere Aufgaben empfohlen. Die letzten Jahre haben Österreich im Damenbereich zu einer der Vorzeigenationen in Europa gemacht. Bei der letzten Europameisterschaft in Grenada 2015 war Österreich ebenfalls schon mit dabei. Damals waren von den 45 Plätzen einige offen geblieben, weil sich nicht genug Spielerinnen fanden um das Team voll zu besetzen. Das wird es diesmal nicht mehr geben....

Nationalteam 1

 

Österreich hat bei der damaligen Erstauflage des Turniers übrigens den vierten Platz erreicht.

Next Event

Sponsors


 

             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss           Logo Meieregger photos final Black Medium                 desat Raiffeisen


                    desat HiWayTV logo     

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |