facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ Rhinos mit Sensationssieg in Schwaz, 19:16 nach 2 Overtimes ++ Finale "Dahoam" gegen die Fehervar Enthroners ++ Austrian Bowl Raiders:Vikings...schon wieder  ++ Enthroners sind nach einem 14:12 Sieg gegen die Capitals erstmals ungarischer Staatsmeister ++ Enthroners - Celtics 37:6 ++ Fans erwartet ein Riesenspektakel wenn am Samstag das Finale der D3 in der Footballfestung Oberaich über die Bühne geht ++ Znaim Knights sind D2 Meister nach 28:27 gegen die Ducks ++ Reavers gehen ungeschlagen ins Halbfinale gegen die Ried Gladiators ++ Rumble Royal in Judenburg -- am 31.8.2019 Infos coming soon........++ Legionaries erleiden eine überraschende Niederlage 19:40 bei den Bastards ++ Black Valley Wild verlieren Zuhause vor 500 Fans mit 7:9 gegen die Steyr Predators ++

Wie schon in den letzten beiden Jahren haben auch heuer wieder drei Rhinos den Weg in Richtung Coaching Ausbildung eingeschlagen.

IMG 20190120 WA0002

Rudi Weisl, Markus Hendlich und Sascha Wolf sind ja schon das ganze Jahr als Trainer aktiv gewesen und haben nun die Winterpause dazu genutzt den Trainerkurs zu besuchen und die erste Trainerprüfung abzulegen.

Der Afbö bietet bei diesen Übungsleiterkursen, unter der Leitung von Christian Sandner, in Salzburg und Wien die Möglichkeit sich zu professionalisieren, viele Grundlagen zu lernen und sich ein Netzwerk zu anderen Vereinen aufzubauen.

Markus Hendlich und Sascha Wolf waren dafür in Hollabrunn während Rudi Weisl den Kurs in Salzburg absolvierte. Die Drei haben die sechs Ausbildungstage auch gut genutzt und am Ende die Prüfung mit Bravour bestanden.

In der kommenden Saison werden alle drei wie schon im Vorjahr in der Jugendabteilung, vor allem für die Offense und Defense Line verantwortlich sein, was ja auch heuer schon die Aufgabe der frischgebackenen Übungsleiter war. Damit gibt es nun bei den Rhinos schon neun Trainer die diese Ausbildung absolviert haben, was die Qualität und Fachkompetenz der Organisation weiter verbessern wird und so den Spielern der Rhinos die besten Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

Wir gratulieren und wünschen euch viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.

Next Event

Sponsors


 

BMDN grey            druck express grey          RED immo grey

 

 

desat Raiffeisen                        desat RestaurantRiegler                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |