facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo deco

++ Dragons II eröffnen das Osterwochenende mit einem 50:7 Sieg gegen die Spartans ++ Legionaries gewinnen das D4 Spitzenspiel mit 26:0 gegen die Air Force Hawks ++ WR Patrick Kremser glänzt in Fehervar ++ Giants dominieren das Spitzenspiel in Eggenberg ++ Giants -Vikings 36:14 ++ Dragons II sind der nächste Gegner der Rhinos ++  Wörgl gewinnt gegen Villach mit 11:7 ++ Rams gehen erneut mit 0:39 unter, Celtics sind Tabellenführer im Westen ++ Hurricanes verlieren zuhause gegen die Salzburg Ducks mit 17:34, sind weiter Sieglos ++

Zum dritten Mal traf sich die Coaches Comunity am vergangenen Sonntag zum jährlichen Gipfeltreffen der österreichischen Trainerelite bei der AFBÖ Coaching Convention. Der einzigen Fachmesse ihrer Art in Österreich. Ein Novum war der Austragungsort.

FB IMG 1548609897440

Man hat die Mautner Markhof Gasse hinter sich gelassen und veranstaltete diesmal in den heiligen Hallen der Technischen Universität Wien. Die TU verfügt ja mittlerweile über ihr eigenes Collage Team und durfte nun wirkliche Trainerlegenden in Wien empfangen.

Auch heuer waren wieder alle Plätze ausgebucht und die Hörsäle platzten aus allen Nähten. Waren in den Vergangenen Jahren hauptsächlich die beiden Alten Herren vom Rhinos Herrnteam die Teilnehmer, wurde diesmal bei den Nashörnern auf die Jugend gesetzt. Nicht weniger als neuen Jugendcoaches der Rhinos waren am Sonntag in Wien mit dabei und lauschten den Ausführungen einiger Großartiger Coaching Größen der heimischen Szene.

IMG 20190127 WA0004

Neben Martin Kocian von den Giants und Lee Rowlands von den Raiders haben sich auch Große Nahmen aus dem umliegenden Ausland eingefunden. Geoff Buffum der einstmals die Raiders an die Österreichische Spitze geführt hat und Dave Likins, der Braunschweiger Meistermacher waren eine erwartete Bereicherung für die sehr gelungene Convention. Mit Stefan Pokorny und Max Kösser waren auch zwei Österreicher am Werk und so war für jeden etwas Spannendes dabei.

Unsere sieben Teilnehmer, Rudi Weisl, Rene Kromp, Robert Greiner, Matthias Koegeler, Markus Hendlich, Volker Hampl und Florian Brenner, äußerten sich danach sehr angetan über die Veranstaltung und haben sicher den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag um das Training der Rhinos Jugend noch weiter zu verfeinern

IMG 20190127 WA0007

Am Ende ließ man den Abend in einem bekannten Wiener Steakhaus ausklingen wo man sich für den langen Tag mit einer Kalorienüberdosis belohnen konnte.

IMG 20190127 WA0009

Next Event

Sponsors


 

             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss           Logo Meieregger photos final Black Medium                 desat Raiffeisen


                    desat HiWayTV logo     

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |