facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ vier Jugendspieler beim Nationalteam Camp in Piesendorf mit dabei ++ Rumble Royal in Judenburg am 31.8 um 15:00, better be there ++ Sommerpause für das Herren Team bis zum 22.8 ++ Dragons Ladies kommen am 24.8 bis 25.8 zum Camp nach Oberaich ++ Mario Held verstärkt in Zukunft den Trainerstab der Herrenmannschaft ++ Luka Heinz geht in die USA um dort Football zu spielen ++ Damen EM, Finnland ist erneut Europameister, Schweden gewinnt Silber, Veranstalter Großbritannien muss sich mit Bronze begnügen ++ Fancrowd organisiert Wandertag mit den Rhinos am 24.8 ++

Das U18 9Mann Cup Finale in Hohenems brachte einen verdienten neuen Meister. Die Rhinos waren als krasser Außenseiter nach Vorarlberg gekommen und staunten bei der Ankunft nicht schlecht. Das Wetter in Hohenems war überraschend gut für den 24. November.

IMG 20181124 WA0017

Es hatten sich nur wenige Zuschauer in das Herrenried Stadion verirrt und einige trugen sogar das Rhinos grün. Vor der Geisterkulisse hatten die Devils zuerst das Angriffsrecht und nutzten das zum 6:0. Die Conversion ging daneben und ans Kicken war von Seiten der Devils sowieso nie zu denken. Noch im ersten Viertel setzte die Devils das nächste Ausrufezeichen und erhöhten auf 12:0. Diesmal ging auch die Conversion gut und es stand bald 14:0 für die Hausherren.

IMG 20181124 WA0019

 

Es folgte der entscheidende Moment im Spiel. Mitte des zweiten Viertels verletzte sich Guard Markus Schlosser und konnte nicht mehr weitermachen. Unser Team wurde davon völlig aus der Bahn geworfen. Die Devils nutzten diesen Moment und erhöhten ihre Führung auf 22:0. Die Nummer 21 überlief die ganze Abwehr zu einem 68 Yard Touchdown. Nach einem eroberten Fumble durch die Devils war es wieder der Star Runningback der den 28:0 Pausenstand herstellte. Nachdem zwei weitere Spieler der Rhinos das Feld wegen Angeschlagen verlassen mussten kam es zu einer kuriosen Szene. Kurz vor dem letzten Seitenwechselwechsel bat der Headreferee die beiden Headcoaches zur Beratung zu sich. Zur Überraschung aller wurde das Spiel, beim Spielstand von 28:0 für die Devilsdie Mercy Rule eingeleitet nachdem beide Trainer das Wohl der Spieler über die Weiterführung der Begegnung stellten und sich so auf eine kurze zweite Halbzeit verständigten. Ab der Pause lief bereits die Uhr durch. Die Rhinos brachten Offensiv kaum etwas zustande und mussten zusehen wie die Devils einen weiteren Screenpass zum 36:0 verwandeln konnten. Mittlerweile war es kalt geworden im Herrenried Stadion und es häuften sich die Fehler auf beiden Seiten. Die Rhinos bewegten nur noch die Uhr und so endete dieses Endspiel mit einem verdienten 36:0 Erfolg für das Team aus Hohenems.

IMG 20181124 WA0035

Alles rund um dieses Finale war kurios gewesen. Die Finalqualifikation, Absagen, Verschiebung, Spielverlauf, und vieles mehr machen diesen Tag trotz der Niederlage zu einem der denkwürdigsten in der jungen Historie der Rhinos die sich bei allen bedanken wollen die heuer mitgewirkt haben. Danke auch an die mitgereisten Helfer die uns heute angerfeuert hat. Nach einem sehr kurzen Finale gab es noch eine sehr Stilvolle Siegerehrung und Silber für eine sehr gelungene Saison.

IMG 20181124 WA0020

Der neue Cupsieger im U18 Bereich kommt damit aus Vorarlberg. Die Devils waren heute besser und sicherlich auch vom Verletzungspech der Rhinos begünstigt. Wir wünschen unseren Männern auf diesem Weg gute Besserung und eine erholsame Offseason.

Die Rhinos bedanken sich bei den Spielern der Black Valley Wild die uns in dieser Saison unterstützt haben und auch heute in Hohenems alles gegeben haben.

Danke Jungs

 IMG 20181124 WA0033

Devils – Rhinos 36:0 (22:0/6:0 /0:0/8:0)

 

Next Event

Sponsors


 

BMDN grey            druck express grey          RED immo grey

 

 

desat Raiffeisen                        desat RestaurantRiegler                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |