facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo deco

++ !! Rhinos Season is over !! ++ U18 unterliegt auswärts in Telfs mit 6:14 ++ U15 scheidet bei den Salzburg Ducks mit einem 6:44 aus ++ FS Patrick Kremser wechselt auf die WR Position ++ Pressekonferenz im Brucker Rathaus ++ Jugend Scrimmage am 4.11 bei den Stallhofen  ++ Rhinos bekommen schwierige Gegner für 2019 ++ QB Patrick Troby mit starker Leistung in Telfs ++ Christian Bajzek beendet Spielerkarriere und wechselt in die Organisation ++

Am Samstag waren die Stallhofen Hurricanes bei den Rhinos zu Gast um gemeinsam ein Training in Scrimmage Form abzuhalten. Die Rhinos befinden sich in der heißen Phase der Vorbereitung und haben schon vor einigen Wochen mit der finalen Saisonvorbereitung begonnen.

 IMG 20180825 WA0000

 

Drei Wochen bevor es in Wien mit der Meisterschaft losgeht war es nun an der Zeit einen kleinen Formcheck zu absolvieren. Die Hurricanes haben zurzeit keine Vorbereitung, denn das Team aus Stallhofen wird noch nicht am Ligabetrieb teilnehmen und ist daher auch in einer völlig anderen Aufbauphase. Das Scrimmage wurde mit allen Spielern der beiden Vereine durchgeführt. Es standen also U18 und U15 gemeinsam am Feld, wobei die jeweiligen Units willkürlich zusammengewürfelt wurden.

 IMG 20180825 WA0046

Dabei hat sich sofort eine recht überraschende Tendenz abgezeichnet denn beide Teams waren in allen Belangen auf Augenhöhe. Die Canes waren im Laufspiel ein wenig besser unterwegs, während unsere Männer auch mit dem Pass erfolgreich waren. Die beiden Verteidigungen zeigten sich ebenfalls von der besten Seite, auch wenn man ab und an ein Big Play zulassen musste. Auch die Spieleranzahl sprach eine deutliche Sprache und als die Rhinos ihre neuesten Waffen aufs Feld brachten staunten die Gäste nicht schlecht. Insgesamt traten für die Canes 22 Spieler an, während die Nashörner eine Gruppe von 30 Mann an den Start brachten. Das tat dem ausgeglichenen Test aber keinen Abbruch und so konnten die ca. 50 Zuschauer schöne Plays auf beiden Seiten bewundern, auch wenn das Wetter diesmal nicht besonders einladend war.

 IMG 20180825 WA0035

Die Hurricanes arbeiten in der Jugend neuerdings mit den Villach Eagles zusammen die auch diesmal mit dabei waren. Die Rhinos hingegen verzichteten diesmal auf die Akteure der Spielgemeinschaft aus Payerbach die einen großen Anteil an der U18 stellen. Am Ende des Tages waren nach mehr als 2 Stunden Scrimmage beide Seiten sehr zufrieden und konnten viele Sachen testen. Es gab auch auf beiden Seiten keine verletzten und so war das freundschaftliche Kräftemessen eben genau das; freundschaftlich.

 IMG 20180825 WA0075

Schon vorab war klar das man es ruhig angehen lassen wird und es keinen Grund für eine ruppige Gangart geben wird. Die beiden Teams, die schon seit langer Zeit und bei mehreren Gelegenheiten zusammengearbeitet haben, wollen auch in Zukunft gemeinsam an der Entwicklung neuer Talente arbeiten und so wird es bald wieder ein solches gemeinsames Training geben.

 IMG 20180825 WA0096

Für die Rhinos waren einige Punkte sehr interessant. Die U18 war sehr überraschend stark unterwegs und hat gezeigt, dass man heuer durchaus ein ernstzunehmender Faktor sein kann. Die U15 war ebenfalls gut dabei und vor allem das Passspiel war ein Augenöffner. Die Rhinos Jugend hat ja durchaus Ambitionen geäußert sich heuer nicht nur als Teilnehmer zu beweisen, sondern vielleicht sogar höhere Ziele ins Auge zu fassen.

 IMG 20180825 WA0021

Das einzige unübersehbare Problem der Rhinos wird es sein die Teams für die Spiele auf 22 Mann zu reduzieren, denn mehr dürfen im 9-Mann Cup nicht an einem Spiel teilnehmen. Der Run auf die Startplätze hat also begonnen.

Wir bedanken uns bei den Hurricanes für den gelungenen Nachmittag.

 

Next Event

Sponsors


 

desat stadtwerk             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss           Logo Meieregger photos final Black Medium                 desat Raiffeisen


                desat kato    desat HiWayTV logo     Heidenbauer schwarz

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |