facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ Rhinos mit Sensationssieg in Schwaz, 19:16 nach 2 Overtimes ++ Finale "Dahoam" gegen die Fehervar Enthroners ++ Austrian Bowl Raiders:Vikings...schon wieder  ++ Enthroners sind nach einem 14:12 Sieg gegen die Capitals erstmals ungarischer Staatsmeister ++ Enthroners - Celtics 37:6 ++ Fans erwartet ein Riesenspektakel wenn am Samstag das Finale der D3 in der Footballfestung Oberaich über die Bühne geht ++ Znaim Knights sind D2 Meister nach 28:27 gegen die Ducks ++ Reavers gehen ungeschlagen ins Halbfinale gegen die Ried Gladiators ++ Rumble Royal in Judenburg -- am 31.8.2019 Infos coming soon........++ Legionaries erleiden eine überraschende Niederlage 19:40 bei den Bastards ++ Black Valley Wild verlieren Zuhause vor 500 Fans mit 7:9 gegen die Steyr Predators ++

In den vergangenen Tagen fanden sich die Rhinos zu ihrem Sommercamp auf der Sportanlage Oberaich zusammen, um sich auf die im September beginnende erste Jugendsaison vorzubereiten.

 IMG 20180812 WA0012

Das Camp fand heuer zum zweiten Mal statt und dauerte diesmal gleich vier Tage. Von Donnerstag bis Sonntag hatten neun Coaches die Gelegenheit viele Neuerungen einzuführen und an vielen kleinen Baustellen zu arbeiten. Neben sechs Feldeinheiten standen auch mehrere Theorie Einheiten auf dem Programm. Taktik, Spielanalyse und ein social Media Vortrag von Medienprofi Martin Meieregger waren Teil des Tagesablaufs. Versorgt wurde die Meute von Elisabeth Unger, die mit ihrem Team dafür sorgte dass die Jungnashörner bei Kräften waren.

 IMG 20180812 WA0025

Fast 40 Spieler waren im Camp mit dabei und haben in den drei Tagen nicht nur viel über den Sport gelernt, sondern auch viel Spaß abseits vom Feld gehabt. Die Disziplin und der Einsatz waren wie auch schon im Vorjahr exzellent. Die Rhinos Jugend hat sich inzwischen zu einem sehr eingeschworenen Haufen gemausert und man kann durchaus erwarten, dass man im Herbst einen deutlichen Leistungssprung von beiden Teams erwarten kann.

 IMG 20180812 WA0015

Die U18 ist mittlerweile deutlich größer geworden und nachdem in der Vorwoche die ersten Rhinos bei der Nationalmannschaft im Camp weilten, ist die Erwartungshaltung doch ein wenig gestiegen. Auch die U15 wirkt um einiges stärker und zeigt sich schon gut in Form.

 IMG 20180812 WA0009

Abgeschlossen wurde das Camp mit einer Informationsveranstaltung für die Eltern. Dabei wurde darauf eingegangen was unsere Spieler und die Eltern im Herbst erwartet und wie der Spielplan aussehen wird. Die Eltern äußerten sich sehr zufrieden über das Camp und die generell, reibungslos funktionierende Zusammenarbeit mit dem Verein.

 IMG 20180812 WA0022

Jugendleiter Thomas Karl Birkner beantwortete die anstehenden Fragen und ließ danach die Bombe platzen. Die vier Tage in Oberaich waren ein Härtetest für einen weiter gefassten Plan. Im kommenden Jahr soll das Camp in den sonnigen Süden verlegt werden, was vor allem bei den Jugendspielern Begeisterung auslöste. Genaue Informationen darüber, wird es am Ende der Jugendsaison geben. 

Wir bedanken uns bei allen Helfern die am perfekten Gelingen des Camps beteiligt waren.

 

Next Event

Sponsors


 

BMDN grey            druck express grey          RED immo grey

 

 

desat Raiffeisen                        desat RestaurantRiegler                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |