facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo deco

++ Ligasitung in Salzburg ++ AUFSTIEG D3 ist fix  ++ Jugendabteilung wächst stetig  ++ U18 Rhinos - Hammers 40:0, Breidler und Luckinger nicht zu stoppen ++ QB Timo Sommer mit Glanzleistung für die U15 ++ Herrenteam startet am 2.10. in die Herbstvorbereitung  ++ U15 mit Blowout Sieg gegen St.Pölten ++ U13 Tiger/Rhinos unterliegen gegen die Danube Dragons 0:52 ++ Herrenteam hat den Aufstieg in Liga 3 erreicht ++ beide Jugendteams stehen im Halbfinale (10 oder 11.11.2018) ++ AFBÖ Coaching Day am 28.10. in Oberaich ++ U15 Rhinos - Invaders 56:6 ++ Damenteam wächst rassant ++ Thomas Birkner und Alex Gutman im Huddle Football Talk ++

Seit der vergangenen Woche stehen die Spielpläne für die Jugendsaison im Herbst fest und dabei warten interessante Gegner auf die Jungrhinos.

 

MEI 5213

Für unsere beiden Jugendteams geht es ja in die erste Saison und um alle langsam an das Leistungsniveau heranzuführen wurde beschlossen das erste Jahr im 9Mann Cup zu absolvieren. Dort spielen eher die kleineren Teams, was die Belastung und auch die Anzahl der Spiele deutlich minimiert und so dem Verein Zeit gibt die Jugend gezielter auf die Aufgabe vorzubereiten. Aber nun werfen wir einen Blick auf die Auslosung für den Herbst.

Die U18 beginnt die Saison am 15.9 mit einem Auswärtsspiel in Wien bei den Junior Tigers. Dann geht es am 29.9 mit einem Heimspiel gegen die Hohenems Blue Devils weiter. Es folgt ein weiteres Heimspiel am 13.10 gegen die Schwaz Hammers bevor der Grunddurchgang wieder mit einem Auswärtsspiel endet. Am 20.10 muss man in der letzten Runde nach Telfs zu den Patriots reisen. Es können noch zwei weitere Spiele folgen, wenn man die Playoffs oder gar das Finale erreichen sollte.

Die U15 hat heuer nur zwei Gegner, die man aber zwei Mal spielen muss. Den Anfang machen auch hier die Tigers in Wien. Das Spiel wird am selben Tag der U18 Begegnung ausgetragen. Ein Doubble Header also zum Auftakt. Das Rückspiel gegen die Tigers folgt schon zwei Wochen später in Oberaich. Auch hier wird es einen Doubble Header geben. Am 6.10 geht es dann zu den Invaders nach St. Pölten. Den Abschluss bildet das Heimspiel gegen die Invaders, welches wieder als Doppelveranstaltung ausgetragen werden wird. Der Modus sieht dann noch Halbfinale und Finale vor, wofür es aber noch kein Datum gibt.

Damit wird es im Herbst zwei Großspieltage (29.9 + 13.10) in Oberaich geben, an denen man beide Teams bewundern kann. Die je vier Spiele werden für unsere beiden Teams sicher eine interessante Aufgabe. Vorbereiten wird man sich mit einer gemeinsamen Trainingseinheit mit den Stallhofen Hurricanes, die ja ebenfalls gerade ein Jugendteam aufbauen. Über sportliche Zielvorgaben hat man von Seiten der beiden Trainerteams noch nichts gehört. Einem spannenden Herbst steht aber trotzdem nichts mehr im Wege.

weitere Auskünfte und die Kickoff Zeiten finden sie in Bälde unter: Termine/Spiele

Wir halten sie natürlich auf dem laufenden.

 

Next Event

Sponsors


 

desat stadtwerk             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss           Logo Meieregger photos final Black Medium                 desat Raiffeisen


                desat kato    desat HiWayTV logo     Heidenbauer schwarz

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |