facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo deco

++ 4 Tage Camp in Oberaich ++ 25.8. gemeinsames Training mit den Hurricanes ++ Dominik Pollhammer, Florian Brenner, Christian Korner und Alexander Gutman steigen in den Trainerstab ein ++ Samuel Neußl, Lukas Wolf und Simon Kramer beim Camp der Junior Tigers in Wien ++ Life Style Cooperation läuft gut, schon über 40 Spieler/Innen mit dabei ++ Spielplan Jugend out now ... ++ U18 startet am 7.8 in die Saisonvorbereitung ++ Flag Football WM in Panama bring Silber für die Herren ++ Zuschauerrekord beim Mission Bowl, 900 in Oberaich ++ Damentryout am Samstag den 8.9 um 16:00 in Oberaich ++ Flag WM in Pannama, Damen schlagen Brasilien und belegen den fünften Rang ++ Aftakt zur Jugendsaison am 15.9. in der Südstadt ++ Jugendabteilung wächst stetig ++ Enormer Zuspruch für das Damentryout ++ AFBÖ Coaching Day in Oberaich geplant, Termin ist noch offen ++ 

Turbulent ging es am vergangenen Wochenende bei den Upper Styrian Rhinos zu, denn nicht nur das Finale in der Division 4 stand auf dem Programm sondern auch bei einen Event von epischen Ausmaß waren die Rhinos aktiv.

IMG 20180729 WA0019

Im Rahmen der Adventure Days am Eisenerzer Erzberg, stand der große Dirtrun auf dem Programm und was würde besser passen, als diesen Dirtrun von den Rhinos eröffnen zu lassen. Zu diesem Anlass hatten Vorstandsmitglied Thomas Fraiß und der Leiter unserer Damenabteilung Gottfried Scheikl eine Delegation zusammengestellt um unsere Organisation von der besten Seite zu präsentieren.

IMG 20180729 WA0013

Mit dabei waren neben den Jugendspielern der Rhinos auch einige Akteure aus der ersten Mannschaft. Die Überraschung war aber der erste Auftritt der Rhinos Ladies, die zum ersten Mal in offizieller Mission unterwegs waren. Das neuformierte Damenteam zeigte sich dann auch von der besten Seite und machte klar dass es auch für den heimischen Damenfootball eine neue Kraft gibt mit der man bald wird rechnen müssen.

Den ersten Start der Profiläufer übernahmen dann aber die Männer der U18 die vorneweggingen und so die Veranstaltung eröffneten. An einem langen Tag waren dann aber in kurzen Intervallen alle gefordert und sie machten ihre Sache gut. Bei beinahe Unmenschlichen 32° , begaben sich im laufe des Tages ca.1000 Starter auf die Runden um den Berg. Jedes Mal mit dem Blick auf die breiten Schultern der Rhinos, was an diesem Tag sicher der erfreulichste Anblick war, denn danach starrte man der Unbarmherzigkeit des Erzbergs ins Gesicht.

IMG 20180729 WA0014

Während die Rhinos also alle 10 Minuten eine neue Läufergruppe in der Parcours schickten, waren Präsident Thorsten Almer, Medizinguru Barbara Sperl und Sportdirektor Adi Zenz in anderer Mission mit an den eisernen Berg gekommen. Man wollte die Gelegenheit nutzen den Verein vorzustellen und erste Kontakte zu knüpfen. Es soll nämlich nicht der letzte Auftritt dieser Art am Erzberg gewesen sein, denn diesmal war man aufgrund des Finales am selben Tag ein wenig limitiert in den Möglichkeiten und so mussten die Zelte schon recht früh abgebrochen werden. Nicht aber ohne einen bleibenden Eindruck bei den Veranstaltern zu hinterlassen. Wir sagen Danke und hoffen auf eine langfristige Verbindung zwischen unseren eisenharten Spielern und den eisernen Stufen des Berges.

IMG 20180729 WA0028

Wir werden wiederkommen und wer weiß, ob es im nächsten Jahr nicht auch ein paar Rhinos gibt die dem Berg ihren Willen aufzwingen.

Next Event

Sponsors


 

desat stadtwerk             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss           Logo Meieregger photos final Black Medium                 desat Raiffeisen


                desat kato    desat HiWayTV logo     Heidenbauer schwarz

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© 2017 Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |