facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo deco

++ Mike Harrer führt eine grandiose Defense zum Sieg ++ fast 700 Besucher beim Halbfinalschlager in Oberaich ++ Hurricanes schaffen Finaleinzug ++ Mission Bowl : Rhinos-Enthroners ++ Reavers-Huskies 57:7 ++ Rhinos stehen nach 14:10 Sieg gegen die Dragons II im Finale ++ Giants II verlieren bei den Warlords ++ Swarco Raiders besiegen die Dragons mit 49:21, ziehen in die Austrian Bowl ein ++ Anmeldung für Rhinos Ladys ab sofort möglich, Team wächst schnell !! ++ Finale am 28.7. / Austragungsort noch nicht festgelegt ++ Fehervar Enthroners zerlegen die Warriors mit 75:0 ++

Nach dem abgeschlossenen Grunddurchgang waren die Rhinos diesmal in freundschaftlicher Mission unterwegs und besuchten das neue Team aus Tillmitsch, um das letzte benötigte Qualifikationsspiel der Reavers auszutragen.

 FB IMG 1531038055485

Unser Team war zu diesem Anlass in einer sehr ungewöhnlichen Aufstellung unterwegs denn gleich 28 Stammspieler waren diesmal nicht mit dabei. Der  Wettergott hatte es diesmal sehr gut mit den Reavers gemeint und so waren bei strahlendem Sonnenschein viele Besucher nach Tillmitsch gekommen. Die 31 Rhinos Spieler hatten sich, trotz der fehlenden Akteure, ein hohes Ziel gesteckt und wollten dieses Spiel natürlich gewinnen.

Der Angriff war dann auch gleich zur Stelle und WR Thomas Leitgeb sorgte für die ersten Punkte. Der anschließende Extrapunkt wurde geblockt und es blieb vorerst beim 0:6 aus Sicht der Hausherren. Die Reavers hatten eine Antwort parat und konnten mit einem guten Drive punkten. Mitte des zweiten Viertels waren die Hausherrn mit 7:6 in Führung. Das zweite Quarter brachte keine weiteren Punkte aber die Offense der Reavers forderte der Rhino Defense alles ab. Nach der Pause legte die Offense dann einen Zahn zu und fand besser in die Begegnung. Nach einem langen Drive nutzen die Special Teams einen Fieldgoalversuch zum Trickplay. TE Drago Samardzic passte erneut auf WR Thomas Leitgeb zum 7:12 Zwischenstand. Die anschließende Conversion veredelte WR Matthias Koegeler zum 7:14. Ein Screenpass der Reavers brachte die Hausherren wieder auf 13:14 heran nachdem die ganze Verteidigung der Rhinos überlaufen wurde. Auch hier folge der Versuch auf zwei Punkte der aber nicht gelingen sollte. Ein Play mit Folgen wie sich später noch herausstellen sollte.

Die Rhinos konnten im Schlussviertel einen weiteren Touchdown durch TE Drago Samardzic nachlegen und auf 13:21 stellen. Auch hier gab es eine schnelle Antwort der Hausherren die, nach einem guten Return und schönen Passplays, erneut die Endzone fanden. Die anschließende Conversion schlug fehl und damit waren die Reavers bei 19:21 gezwungen alles auf eine Karte zu setzten. Es folgte der Onside Kick der in den Händen der Reavers landete und so den Hausherren die Chance auf den Comeback Sieg ermöglichte. Dieser Idee stand LB Georg Zechner nicht besonders wohlwollend gegenüber und beendete die Hoffnung der Reavers mit einer Intercetption an der Mittellinie. Die Offense konnte das Spiel gegen starke Gastgeber in der Victory Formation beenden.

Am Ende standen viele neue Spieler am Feld, darunter auch zum ersten Mal der Vereinsgründer Heinz Hammerlindl der einen Heimaturlaub dafür nutzte als Cornerback mitzuwirken. Das Spiel hatte einen sehr freundschaftlichen Charakter und endete ohne ernsthafte Verletzungen, womit das eigentliche Ziel, die Ligaqualifikation für die Reavers geschafft ist. Wir Gratulieren.

Der Ausflug nach Leibnitz war auch für die Rhinos eine wichtige Standortbestimmung, denn man konnte viele Sachen testen und neue Leute an die Kampfmannschaft heranführen. Der siebte Sieg in Folge bedeutet die längste Siegesserie in der noch kurzen Vereinsgeschichte.

Damit war auch dieses Wochenende ein großer Erfolg für unsere Organisation und wir können den Fokus nun voll auf das Halbfinale gegen die Dragons richten.

Reavers - Rhinos  19:21  (0:6/7:0/6:8/6:7)

Next Event

Sponsors


 

desat stadtwerk             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss           Logo Meieregger photos final Black Medium                 desat Raiffeisen


                desat kato    desat HiWayTV logo     Heidenbauer schwarz

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© 2017 Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |