facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo deco

++ Life Style Cooperation läuft gut, schon über 50 Spieler/Innen mit dabei ++ U18 mit perfektem Saisonstart gegen die Junior Tigers ++ Jugendabteilung wächst stetig ++ U18 Tigers-Rhinos 0:34 ++ Samule Neußl und Simon Kramer mit starker Leistung für U13 Tigers/Rhinos Spielgemeinschaft ++ Herrenteam startet am 2.10. in die Herbstvorbereitung ++ HB Julian Breidler liefert Monsterspiel in Wien 197y/4TD`s ++ 29.9 - Heimspiele der U15+U18 ++ U15 verliert gegen Tigers mit 0:67 ++ AFBÖ Coaching Day am 28.10. in Oberaich geplant ++ DE Robert Ulm mit 4QB Sacks und 7 QB Pressures der Alptraum der Tigers ++ Damentryout erfolgreich abgehalten ! Team startet am 13.9. mit dem Training ++

Zum dritten Mal war eine Delegation der US Rhinos in Zeltweg beim ÖGB Lehrlingssporttag dabei. Die jährlich durchgeführte Veranstaltung bring bis zu 1000 steirische Lehrlinge und deren Betreibe zusammen, um gemeinsam Sport zu betreiben und Wettkämpfe auszutragen.

 

18922033 1569717873079984 567298546114686203 n 

Wie auch in den vorhergegangenen Jahren hat Thorsten Almer die Verantwortung für die Abwicklung der Rhinos Agenden übernommen und konnte Christian Sandner vom AFBÖ für die Veranstaltung gewinnen. Der Verband hat uns auch dieses Jahr wieder mit dem nötigen Equipment versorgt und Christian Sandner war den ganzen Tag mit dabei.

Konnten wir in den letzten beiden Jahren lediglich Werbung für den Verein machen, gab es heuer einen weiteren Grund wieder Vorort zu sein. Ab jetzt kann man den Interessierten Kandidaten eine Plattform bieten, nicht nur als Fan, sondern auch als Spieler zu den Rhinos zu kommen. Die meisten der Teilnehmer fallen in die Altersgruppe die für unser U18 Programm in Frage kommen und nachdem es bald ein Damenteam geben wird können auch weibliche Interessenten in Zukunft bei den Rhinos dem Football nachjagen.

18920574 1569590066426098 6179008837563219387 n

Kommen wir nun aber wieder zurück zum Thema. Die Delegation rund um Präsident Thorsten Almer nutzte den heißesten Tag des Jahres um den Jugendlichen unsern Sport näherzubringen, und ist auf so manchen talentierten Kandidaten getroffen. Viele haben auch heuer wieder die Gelegenheit genutzt in die Ausrüstung zu schlüpfen. Nach 6 Stunden in der strahlenden Hitze war das natürlich eine schweißtreibende Sache, hat sich aber wieder bezahlt gemacht. Football ist zurzeit sehr aufstrebend und der Andrang am Infostand der Rhinos hat das wieder deutlich gezeigt. Am Ende des Tages konnten wieder viele Kontakte geknüpft werden und einige Lehrlinge, von im Raum Kapfenberg/Bruck ansässige Firmen wurden zum Halbfinale eingeladen um sich dort von den Rhinos ein genaueres Bild zu machen.

18893191 1569590326426072 2761918856014982896 n

Wir bedanken uns beim österreichischen Gewerkschaftsbund für die Einladung und beim AFBÖ und Christian Sandner für die tatkräftige Unterstützung. Es war sicher nicht unser letzter Ausflug nach Zeltweg.

Next Event

Sponsors


 

desat stadtwerk             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss           Logo Meieregger photos final Black Medium                 desat Raiffeisen


                desat kato    desat HiWayTV logo     Heidenbauer schwarz

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |