facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo deco

++ Steirische Teams mit starken Saisonen ; vier Vereine auf Playoffkurs ++ Rhinos und Warriors lösen Playoff Ticket ++ Rhinos dominieren bei den Ducks und gewinnen mit 43:0 ++ noch sechs Teams mit weißer Weste in ganz Österreich / Rhinos mit dabei  ++ Dragons II besiegen die Broncos mit 31:13 ++ Rhino Ladies " coming soon "++ Hurricanes schlagen Celtics mit 17:0 ++ Bulls verlieren gegen Pongau mit 0:17++ Anmeldung für Rhinos Ladys ab sofort möglich, Team wächst schnell !! ++ Austrian Bowl heuer in St.Pölten, Tickets out now ++ Bears schlagen die Black Lions mit 26:22 und sind auf Playoffkurs ++ Giants verlieren in Wien und belegen den dritten Tabellenrang, Wildcard in Eggenberg++

Die Upper Styrian Rhinos werden im Herbst diesen Jahres mit dem Aufbau einer Damenabteilung beginnen.

Rhino Ladys

Nachdem es in dieser Saison einige Schulveranstaltungen gegeben hat und dabei auch immer wieder die Frage aufgekommen ist ob auch Frauen bei den Nashörnern einsteigen können, hat man sich auf Seiten des Vorstandes seit einiger Zeit mit dieser Frage beschäftigt und wird für die kommende Saison  nun diese Möglichkeit schaffen.

Unter der Leitung von Gottfried und Bianka Scheikl wird ab sofort mit den Vorbereitungen und der Werbung auf die im Herbst beginnende Testphase begonnen. Das erste Tryout und der Beginn der Trainingseinheiten sind für den 8. September angesetzt, aber schon jetzt haben sich einige Damen gemeldet die am Programm teilnehmen wollen. " Wir haben zur Zeit einige konkrete Anfragen und weitere Damen haben Interesse bekundet in das Damenteam einzusteigen" so der Leiter der Damenabteilung Gottfried Scheikl. Es herrscht also schon jetzt reges Interesse am neuen Team der Rhinos.

Im Mai wurde mit dem Design für die "Rhino Ladys" begonnen denen im Klub gleich von Beginn an ein hoher Stellenwert zukommen wird. Neben einer eigenen Marketingschiene, sollen auch die Damen für das erste Jahr schon die gleichen Gamedays bekommen wie unsere beiden Jugendteams, sowie über eine eigene Merchandise Kollektion verfügen. " Wir steigen ja gleich in der LAFL ein und damit stehen die Damen von Beginn an schon ein wenig früher im Rampenlicht als das bei den Herrn der Fall war. "Wir wollen dem gerecht werden und auch die Spiele der Rhino Ladys zu einem Event machen" so Präsident Almer der dem Projekt sehr zuversichtlich entgegensieht.

Natürlich ist das alles noch Zukunftsmusik denn zuerst steht die schwerste Hürde an. "Die Damen spielen im 9er Ball Format wodurch wir für den Einstieg in die Liga zumindest einen Kader von 22 Spielerinnen erreichen wollen, um eine reelle Chance zu haben das Projekt zu einer weiteren Erfolgsgeschichte zu machen. Ich bin mir sicher dass unsere Region genug Talent birgt um auch im Bereich Damenfootball eine gute  Rolle zu spielen, aber ob wir dieses Talent nach Oberaich locken können ist eine andere Frage. Wir wollen hier kein Team formieren dass nur teilnimmt sondern in den nächsten drei bis fünf Jahren eine Mannschaft aufbauen die in Österreich ganz vorne mitspielen kann" so  Gottfried Scheikl, der damit die Richtung sehr genau vorgibt.

Sollten Sie Interesse haben an dem Projekt Upper Styrian Rhinos Ladys mitzuwirken und selbst als Spielerin auf dem Feld zu stehen, melden Sie sich einfach bei uns, oder kommen Sie zu unserem Tryout. Grundkenntnisse oder Erfahrung mit Football sind nicht nötig. Mindesteinstiegsalter für die Teilnahme ist das vollendete 14 Lebensjahr , nach oben gibt es keine Grenze. Wir würden uns freuen sie bald in Oberaich begrüßen zu dürfen und hoffen auf eine gemeinsame Zeit mit viel Spaß und Erfolgen.

 

Wir werden Sie natürlich über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten.

Next Event

Sponsors


 

desat stadtwerk             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss           Logo Meieregger photos final Black Medium                 desat Raiffeisen


                desat kato    desat HiWayTV logo     Heidenbauer schwarz

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© 2017 Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |