facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo deco

++ Steirische Teams mit starken Saisonen ; vier Vereine auf Playoffkurs ++ Rhinos und Warriors lösen Playoff Ticket ++ Rhinos dominieren bei den Ducks und gewinnen mit 43:0 ++ noch sechs Teams mit weißer Weste in ganz Österreich / Rhinos mit dabei  ++ Dragons II besiegen die Broncos mit 31:13 ++ Rhino Ladies " coming soon "++ Hurricanes schlagen Celtics mit 17:0 ++ Bulls verlieren gegen Pongau mit 0:17++ Anmeldung für Rhinos Ladys ab sofort möglich, Team wächst schnell !! ++ Austrian Bowl heuer in St.Pölten, Tickets out now ++ Bears schlagen die Black Lions mit 26:22 und sind auf Playoffkurs ++ Giants verlieren in Wien und belegen den dritten Tabellenrang, Wildcard in Eggenberg++

Während sich das Herrenteam an diesem Wochenende im Stierkampf versuchte, waren unser U13 Spieler in Wien im Einsatz. Von Freitag bis Montag wurde das Pfingstwochenende für ein Trainingscamp mit den Junior Tigers genutzt.

IMG 20180520 WA0042

Das Youth Camp wird jährlich von den Junior Tigers organisiert und ist eine, für österreichische Jugendfootballverhältnisse sehr professionelle Angelegenheit. Neben den Trainern der teilnehmenden Teams sind auch US Profitrainer mit dabei die den Jungtalenten vor allem im taktischen Bereich sehr viel beibringen können. Die Rhinos haben sich heuer dazu entschlossen die Spieler der U13 nach Wien zu entsenden, da man in diesem Altersbereich mit den Tigers in einer Spielgemeinschaft steht.

IMG 20180520 WA0014

Samuel Neußl, Simon Kramer, Cole-Isaac Heinzel und Lukas Wolf waren von den Rhinos mit dabei und hatten viel Spaß wie die Fotos beweisen. Die Rhinos hatten sich diesmal dafür entschieden nur einen Trainer mit nach Wien zu entsenden und diese Aufgabe wurde von O-Line Coach Rudi Weisl übernommen, der sich neben seinen Traineraufgaben auch sehr gut darauf versteht den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen. Am Samstag stattete auch Herrenteam Coach Johannes Gutzwar den jungen Männern einen Besuch ab.

IMG 20180520 WA0047   IMG 20180520 WA0035

Nach drei intensiven Trainingstagen mit Theorie und Feldeinheiten folgte am Montag ein Spiel gegen die Salzburg Ducks das zur Ligaqualifikation hätte dienen sollen. Leider konnten die Ducks nicht genügend Spieler mit nach Wien bringen und so wurde es dann kein offizielles Spiel, sondern nur eine Leistungsschau. Unser Jungen Männer kehren mit einer weiteren spannenden Erfahrung nach Oberaich zurück und haben wieder viel dazugelernt. Alexander Stöger und die Tigers haben ein sehr gutes Camp auf die Beine gestellt und es freut uns dass wir teilnehmen konnten.

IMG 20180520 WA0026

IMG 20180520 WA0051

 

Fotos: Alexander Stöger / Junior Tigers

Next Event

Sponsors


 

desat stadtwerk             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss           Logo Meieregger photos final Black Medium                 desat Raiffeisen


                desat kato    desat HiWayTV logo     Heidenbauer schwarz

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© 2017 Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |