facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo deco

++ Hurricanes schlagen Rams mit 41:3 und sind das Top Team der D3 ++ Rhinos U13 Spieler bei Jouth Camp in Wien ++ noch neun Teams mit weißer Weste in ganz Österreich / Rhinos mit dabei ++ Dragons II gewinnen in Fischamend mit 23:0 und sind erter Verfolger der Enthroners ++ Rhinos spielen am Pfingstmontag in Salzburg gegen die Bulls ++ Wörgl weiter Spitzenreiter ++ Rhino Ladies Damenteam im Aufbau / Infos folgen ++ Ducks II gehen erneut baden und verlieren bei den Steelsharks II mit 3:67 ++ Raiders schlagen Vikings vernichtend mit 55:13 ++

Ruhig ist es in den letzten Wochen um das Jugendprogramm der Rhinos geworden. Warum das so ist liegt auf der Hand, denn die Spannung beginnt sich nun täglich zu steigern.

Next Generation Quali 1

Elf Tage sind es noch bevor die Rhinos Jugend zum ersten Mal Tackle Football spielen wird und dafür wird nun geschuftet. Die U15, unter Headcoach Koegeler, ist seit längerem daran das Playbook einzuüben und hat bei fast allen Einheiten die volle Mannschaft mit dabei. Die Defense hat dabei ein wenig die Oberhand und schaut schon sehr gut aus. Aber auch der Angriff weis zu gefallen und man wird schon im ersten Spiel zwei unabhängige Formationen sehen, denn niemand muss auf beiden Seiten des Balles spielen.

Die U18 steht vor einer anderen Herausforderung, denn hier bereiten sich zwei Teams an getrennten Standorten auf den Ernstfall vor. Daher gibt es kaum Vergleichswerte in Form von Scrimmage denn man hat noch nicht gemeinsam mit den Spielern aus Payerbach trainiert. Die mittlerweile15 Rhinos werden erst in der kommende Woche gemeinsam mit den 14 Jungs aus Payerbach ins Training einsteigen und dann die nötigen Kontakteinheiten absolvieren. Wie schnell das Team zusammenfinden wird hängt auch davon ab ob man schnell die Chemie findet die es brauchen wird. Das Qualifikationsspiel ist für die meisten die erste Tackle Football Erfahrung aber auf Seiten der Rhinos sind schon einige der Akteure in der ersten Mannschaft zum Einsatz gekommen.

Eines ist aber für unsere 50 Männer jetzt schon klar. Am 13.5 beginnt das Abenteuer ihres Lebens. Wer unsere Next Generation im ersten Spiel erleben und unterstützen möchte, wird einen Doubble Header vom feinsten erleben denn niemand geringerer als die Junior Tigers werden als Sparringspartner in Oberaich erwartet. Das Top Programm  aus Wien wird in beiden Begegnungen gegen die Rhinos antreten und verfügt über sehr routinierte Spieler die zum Teil schon seit Jahren aktiv sind. Der lange Football Sonntag wird durch einen großen Gameday umrahmt der diesmal ein wenig länger dauern wird.

 

Gespielt wird übrigens im 9 Mann Modus der ein wenig andere Regeln beinhaltet.

 

Next Event

Sponsors


 

desat stadtwerk             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss           Logo Meieregger photos final Black Medium                 desat Raiffeisen


                desat kato    desat HiWayTV logo     Heidenbauer schwarz

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© 2017 Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Contact | Cookies | Impressum |