Schon im Winter 2016 wurde auf Seiten der Nashörner über ein Jahrbuch nachgedacht welches dann aber auf Grund einiger wichtigerer Projekte nicht realisiert wurde. Jetzt is es aber soweit !
Thorsten Almer und die Leiterin der Rhino Marketingabteilung, Stephanie Fraiß, haben sich nun daran gemacht das Projekt wieder aufzunehmen und für das Jahr 2018 ein solches Jahrbuch herauszubringen. Im Jänner gab es die ersten Entwürfe an denen die ganze Marketingabteilung mitgewirkt hat. Hochwertigste Fotos von Martin Maieregger und launige Geschichten rund um das Team haben zu einem sehenswerten Resultat geführt.
Das 40 Seiten starke Erstlingswerk der Rhinos ging mitte April in Druck und seit gestern sind die fertigen Exemplare verfügbar. Das Jahrbuch soll bei allen Spielen aufgelegt werden und Teil der Marketingstrategie der Rhinos werden. Sponsoren, Unterstützer und die Vereinsmitglieder werden Ihre Exemplare zeitgleich mit den Fans bei unserem ersten Heimspiel zu sehen bekommen. Neben der Kampfmannschaft hat auch die Jugendabteilung einige Seiten erhalten und auch die wichtigsten Protagonisten der letzen Saison sind zu Wort gekommen. " Wir wollen unser Jahrbuch zu einem Fixpunkt unserer Saisonvorbereitung machen und in Zukunft auch unseren Sponsoren eine Werbeplattform bieten. Bei unserer Pressekonferenz zum Saisonstart haben wir das Jahrbuch präsentiert und auch als Pressemappe genutzt. "Ich bin froh dass wir fast alle Spieler verewigen konnten und ein Nachschlagewerk geschaffen haben wie es sonst nur in großen Teams zu finden ist" so Marketingleiterin Stephanie Fraiß.
Wer sich ebenfalls eines der 2000 Exemplare sichern möchte und morgen nicht dabei ist, kann das Buch über die Homepage erhalten, oder sich eines der Exemplare holen die schon bald bei unseren Sponsoren aufgelegt sind.
Wir durften das Jahrbuch übrigens heute schon in Augenschein nehmen und können Stephanie Fraiß ein großes Lob ausspreche.