facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo deco

++ Dragons verlieren gegen Ljubiljana 28:31 ++ Next Generation --- 22 Days to go ++ Wörgl gewinnt gegen Bulls II mit 3:2 ++ Next Generation auf Trainingslager in Wien ++ DE Markus Hendlich mit Monster Performance in Traun ++ Giants unterliegen bei den Rangers 34:36 ++ Marburg Generals nur noch ein Schatten vergangener Tage bei der 6:51 Niederlage gegen die Lions  ++ HighWay TV wird Medienpartner ++ Lorenz Schneeweiss neuer Logistikpartner der Rhinos ++ Graz Giants nach dritter Niederlage in der Krise ++ Bears gewinnen erstmals in Amstetten mit 25:6 ++ Raptors gewinnen Overtime Krimi gegen Eeagles mit 19:13 ++ Jugendabteilung wächst rasant / aktuell 60 Jugendspieler bei den Rhinos ++

Die Frühjahrespressekonferenz im Brucker Rathaus brachte einige Neuigkeiten, wie man sich die nächsten zwölf Monate bei den Rhinos vorstellt.

Pressekonferenz 2018

 

Neben vielen Printmedienvertretern waren diesmal auch Radio Grün Weiss und Highway TV mit dabei und lauschten einer Präsentation der Pläne für 2018.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde durch Pressesprecher Andreas Zinner war dann Bürgermeister Peter Koch am Wort der den Verein und dessen Arbeit sehr lobte und sich erneut als richtiger Fan unserer Organisation zeigte.

Michael Papst fasste das vergangene Jahr nur kurz zusammen bevor über die sportlichen Themen gesprochen wurde. Die Kampfmannschaft war dabei nur kurz ein Thema bevor man den Bogen zu den beiden neuen Projekten der Rhinos spannte.

So wurde sehr viel über die beiden Jugendteams gesprochen mit denen man ab August in die Saison starten wird. Neben dem schnell und sehr erfolgreich expandierenden Jugendprogramm war auch die Weiterentwicklung der Trainer und der Infrastruktur ein Thema, will man doch die Jugend in den nächsten Jahren auf ca.100 Spieler aufstocken.

Dann wurde die größte Überraschung verlautbart denn es wird ab Herbst ein Damenteam in Oberaich geben und dass war dann auch ein Thema, dass die eine oder andere Frage nach sich zog und die Medienvertreter brennend interessierte.

Abschließend wurde über die Saisonziele gesprochen und wie Sportdirektor Zenz die Chancen für die heurige Saison einschätzt. Eine Teilnahme am Finale der Liga ist das erklärte Ziel und auch die Weiterentwicklung auf allen sportlichen Ebenen soll weitergeführt werden. Interviews rundeten die Pressekonferenz ab und als Sahnehäubchen gab es dann noch Gespräche mit Highway TV ob einer Medienpartnerschaft für die kommende Spielzeit.

Es rührt sich also wieder etwas im Brucker Football und die Latte liegt wieder hoch für die nächsten zwölf Monate

Next Event

Sponsors


 

desat stadtwerk             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss       desat MoradiConsulting           desat MAM          desat Raiffeisen


                desat kato    desat arge     Heidenbauer schwarz

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© 2017 Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Contact | Cookies | Impressum |