facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo deco

++ Dragons verlieren gegen Ljubiljana 28:31 ++ Next Generation --- 22 Days to go ++ Wörgl gewinnt gegen Bulls II mit 3:2 ++ Next Generation auf Trainingslager in Wien ++ DE Markus Hendlich mit Monster Performance in Traun ++ Giants unterliegen bei den Rangers 34:36 ++ Marburg Generals nur noch ein Schatten vergangener Tage bei der 6:51 Niederlage gegen die Lions  ++ HighWay TV wird Medienpartner ++ Lorenz Schneeweiss neuer Logistikpartner der Rhinos ++ Graz Giants nach dritter Niederlage in der Krise ++ Bears gewinnen erstmals in Amstetten mit 25:6 ++ Raptors gewinnen Overtime Krimi gegen Eeagles mit 19:13 ++ Jugendabteilung wächst rasant / aktuell 60 Jugendspieler bei den Rhinos ++

Es waren drei turbulente Tage die hinter den Rhinos liegen. Zum ersten Mal haben sich die Brucker Footballer daran gewagt ein Trainingscamp in Oberaich zu veranstalten, nachdem man im Vorjahr noch in Baumgarten bei den Eagles zu Gast war.

Camp Foto 

Der Einladung zum gemeinsamen Camp waren mit den Hurricanes und Legionaries gleich zwei Teams gefolgt und so wurden es sehr produktive Tage in denen man nicht nur am Sportlichen gearbeitet hat sondern auch viele Kontakte knüpfen konnte.

Nach der letzten Saison hat sich schon durchaus ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den Legionaries und den Rhinos gebildet und so haben schon vor Monaten die beiden Headcoaches die Köpfe zusammengesteckt um an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten. Das Team aus Fischamend verbringt jedes Jahr einige Tage in Dörflach bei Aflenz und da war es naheliegend dass man sich zusammentut um diese Tage gemeinsam zu nutzen. Durch die langjährige Freundschaft die man mit den Hurricanes pflegt war dann auch bald die Idee geboren das Camp auf drei Teams auszuweiten. Die Trainings waren eher leicht gehalten und sehr auf Technik aufgebaut bevor man am Sonntag dann den ersten richtigen Test der Saison hatte.

Besonderes Highlight war für alle Teams auch der Samstagnachmittag wo gegrillt und gechillt wurde und man unser heimisches Fußballteam tatkräftig anfeuerte. Dass und ein opulentes Mahl waren sicher das organisatorische Highlight der Saisonvorbereitung und alle der 135 Teilnehmer waren vom Camp begeistert. "Wir wollten es heuer anders angehen als Vorjahr wo wir im Camp zwei unserer Stammkräfte an Verletzungen verloren haben und deshalb haben wir die Trainings bewusst Körperlos gehalten um für den Sonntag noch was im Tank zu haben" so Präsident Almer über die ungewöhnliche Herangehensweise an das Camp.

Der Sonntag war dann der sportliche Höhepunkt und das Einladungsturnier zur Saisoneröffnung gut besucht. 200 Fans waren mit dabei und konnten sich davon überzeugen wo die Teams aktuell stehen und ob man schon bereit ist für den Ligastart. Am Ende konnten alle drei Teams einiges zeigen aber es wurde auch deutlich dass noch ein wenig Arbeit wartet. Für die Rhinos bleiben jetzt drei Wochen bis zum ersten Spiel in Traun wo man gleich auf den Favoriten der Conference trifft. "Wir hatten ein sehr gutes Camp und nach drei Tagen sind jetzt zwar alle müde aber wir haben viele Erkenntnisse gewonnen und diesmal auch keine Ausfälle zu beklagen. Die Defense hat schon wieder an das Vorjahr anschließen können und auch in der Offense hat sich einiges getan" ist DC Dietmar Almbauer mit dem Camp ausgesprochen zufrieden. Alle 46 Rhinos die mit dabei waren haben Spielzeit bekommen und auch die Jugendspieler haben überzeugt.Die beiden Headcoaches Andreas Rohringer (Legionaries) und Patrick Resch (Hurricanes) zeigten sich ebenfalls vom Camp begeistert und man hat schon gemeinsame Pläne für die Zukunft geschmiedet.

Man darf sich auf die neue Saison freuen und kann optimistisch auf die kommenden Aufgaben blicken. Wir bedanken uns bei Martin Meieregger der uns mit perfektem Fotomaterial versorgt hat.

Eine Gallery erscheint …. in Bälde

Next Event

Sponsors


 

desat stadtwerk             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss       desat MoradiConsulting           desat MAM          desat Raiffeisen


                desat kato    desat arge     Heidenbauer schwarz

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© 2017 Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Contact | Cookies | Impressum |