facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo deco

++ Life Style Cooperation läuft gut, schon über 50 Spieler/Innen mit dabei ++ U18 mit perfektem Saisonstart gegen die Junior Tigers ++ Jugendabteilung wächst stetig ++ U18 Tigers-Rhinos 0:34 ++ Samule Neußl und Simon Kramer mit starker Leistung für U13 Tigers/Rhinos Spielgemeinschaft ++ Herrenteam startet am 2.10. in die Herbstvorbereitung ++ HB Julian Breidler liefert Monsterspiel in Wien 197y/4TD`s ++ 29.9 - Heimspiele der U15+U18 ++ U15 verliert gegen Tigers mit 0:67 ++ AFBÖ Coaching Day am 28.10. in Oberaich geplant ++ DE Robert Ulm mit 4QB Sacks und 7 QB Pressures der Alptraum der Tigers ++ Damentryout erfolgreich abgehalten ! Team startet am 13.9. mit dem Training ++

Eine andere Art von Turnunterricht gab es am Mittwoch im Gymnasium Kapfenberg für die Schüler aus fünf verschiedenen Klassen. Die meisten hatten zuvor noch nichts mit American Football zu tun und deshalb gab es auch einige verwirrte Gesichter als die Unterrichtseinheit los ging.

 Gymi Kapfenberg 2018 MaM 8

Nach wenigen Minuten sah dass aber schon anders aus und alle waren mit Begeisterung bei der Sache. Die Rhinos haben sich an diesem Tag viel Zeit genommen und waren beinahe den ganzen Tag Vorort und teilten ihr Fachwissen mit nicht weniger als 120 Schülern die im Laufe des Tages an den Turnstunden teilnahmen. Auf mehreren Stationen konnte unter der Anleitung von 14 Trainern gefangen , geworfen, geblockt und gekickt werden. Das Tackeln unter voller Ausrüstung machte dabei wohl den meisten Spaß.

Gymi Kapfenberg 2018 MaM 9

Wie schon bei vergangenen Schultagen wurden wir vom AFBÖ unterstützt, der uns wie gewohnt mit Blow ups und Equipment versorgte. American Football wird immer beliebter und vor allem die Jugend ist vom Spektakel sehr angetan. Diesmal waren auch viele Mädchen mit dabei und haben dabei eindrucksvoll gezeigt dass Football nicht nur für Jungs interessant ist. In Punkto Talent stehen die jungen Damen des Gymnasium Kapfenberg ihren männlichen Altersgenossen um nichts nach und auch die Lehrer haben sich bei der einen oder anderen Übung tapfer den Aufgaben gestellt. Am Ende des Tages konnten wir viele Schüler begeistern und vielleicht sieht man ja das eine oder andere Talent bald in Oberaich.

Gymi Kapfenberg 2018 MaM 5

Für alle die nun bei den Rhinos einsteigen wollen gibt es das Next Generation Programm für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren. Für junge Damen gibt es ab August die Möglichkeit mit Football zu beginnen wenn es in Oberaich mit den Rhino Ladys losgeht.

Gymi Kapfenberg 2018 MaM 4

Einen Fotografischen Eindruck des Tages liefern Fotos von Martin Meieregger der das Geschehen im Bild festgehalten hat. Wir bedanken uns beim Direktor Peter Zwiegl und Mag. Josef Rotensteiner sowie dem Gymnasium Kapfenberg für die Möglichkeit unseren Sport den Jugendlichen näher bringen zu können und freuen uns schon aufs nächst Mal wenn es heißt "are you ready for some Football"

 

p.s. Gallery is coming soon

 

 

 

Next Event

Sponsors


 

desat stadtwerk             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss           Logo Meieregger photos final Black Medium                 desat Raiffeisen


                desat kato    desat HiWayTV logo     Heidenbauer schwarz

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |