facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo deco

++ !! Rhinos Season is over !! ++ U18 unterliegt auswärts in Telfs mit 6:14 ++ U15 scheidet bei den Salzburg Ducks mit einem 6:44 aus ++ FS Patrick Kremser wechselt auf die WR Position ++ Pressekonferenz im Brucker Rathaus ++ Jugend Scrimmage am 4.11 bei den Stallhofen  ++ Rhinos bekommen schwierige Gegner für 2019 ++ QB Patrick Troby mit starker Leistung in Telfs ++ Christian Bajzek beendet Spielerkarriere und wechselt in die Organisation ++

Thorsten Almer und Johannes Papst waren für die Rhinos bei der diesjährigen Generalversammlung in Wien mit dabei. Neben zahlreichen Anträgen und Diskussionen zu den allfälligen Punkten war vor allem der Spielplan für die kommende Saison Thema.

Ligasitzung

 

Die Rhinos sind bislang ja noch nicht Vollmitglied im AFBÖ und haben daher auch kein Stimmrecht in der Generalversammlung und so widmen wir uns nun exklusiv dem Spielplan der Division 4 der nun fix zu sein scheint. Nachdem es für die Rhinos in eine neue Conference geht gibt es viele unbekannte Gegner gegen die man noch nie angetreten ist.

Beginnen wird die Saison für uns auswärts in Traun wo mit den Steelsharks II gleich der vermeintlich Stärkste Gegner des Grunddurchgangs wartet. Das Farm Team des Bundesligisten war im Vorjahr nur knapp am Meister aus Znaim gescheitert. Danach kommen mit den Pongau Ravens alte Bekannte nach Oberaich. Danach gehen die Rhinos auf Tour. Zuerst zu den Salzburg Bulls II, danach für ein Qualifikationsspiel nach Tillmitsch wo die neuformierten Reavers der Gegner sein werden. Gefolgt wird die Auswärtstournee von einem Heimspiel gegen den Geheimfavoriten aus Wörgl bevor es wieder nach Salzburg geht um in Anif gegen die Ducks II anzutreten. Den Abschluss bildet ein Heimspiel gegen die Steelsharks II. Sollte der Grunddurchgang für uns ähnlich gut verlaufen wie in der Vorsaison könnten noch zwei weitere Playoff Spiele folgen.

Ab nächster Saison sind die Rhinos übrigens Vollmitglied im Verband und werden so wie es aktuell aussieht gleich drei Stimmpunkte bekommen. Der wichtigste Tagespunkt war die Wahl des AFBÖ Vorstandes der in gleicher Form für die nächsten drei Jahre bestätigt wurde. Die weiteren Details dieser Sitzung wollen wir ihnen nun aber ersparen denn es gibt in unserem Sport nur wenige Veranstaltungen die so furchteiflößend sind wie die allseits beliebte Generalversammlung. Da kann es schon passieren dass ein müdes Haupt unsanft auf der Tischplatte zu liegen kommt. Thorsten und Johannes haben aber eisern Durchgehalten wie wir aus zuverlässiger Quelle erfahren konnten.

Next Event

Sponsors


 

desat stadtwerk             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss           Logo Meieregger photos final Black Medium                 desat Raiffeisen


                desat kato    desat HiWayTV logo     Heidenbauer schwarz

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |